zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anführungs-/Schlusszeichen in h1 steuern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 11:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 14
ThreeDude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anführungs-/Schlusszeichen in h1 steuern

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ein Kunde kann in seinem Typo3-Backend einen Titel in h1 eingeben. Dieser Titel, der zudem in einem DIV steht, soll jeweils von solchen «» Anführungszeichen umschlossen werden, auf der Tastatur hat er jedoch nur "".

Ich weiss, dass ich mittels q:{quotes...} steuern kann, auf h1 hat der jedoch keine Wirkung. Weiss jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank und beste Grüsse,
Dude
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 14:21
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

könntest das ganze hart in den typo kern hacken, dir dafür eine extension schreiben fürs typo oder (was am einfachsten wäre aber nicht unter IE7 und drunter läuft) das ganze mit CSS2 - :before and :after machen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 14:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 14
ThreeDude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schlag mich gerade mit :before und :after rum, habe ich gar noch nicht gekannt. Vielen Dank für den Tipp!

Gruss,
Dude
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 15:07
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ThreeDude Beitrag anzeigen
Schlag mich gerade mit :before und :after rum, habe ich gar noch nicht gekannt.
Damit kann der IE allerdings nichts anfangen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 15:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 14
ThreeDude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab ich auch gemerkt... Gott, wie ich diesen Browser-Blödsinn hasse...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frameset über CSS steuern MadBall CSS 7 30.03.2010 15:57
Selectbox AuswahlFocus Farbe steuern? sepp88 CSS 0 22.12.2009 03:12
Aus IFrame Parent steuern oder spezielles Popup akb Javascript & Ajax 1 04.01.2007 11:49
img alt tag über css steuern?? biki CSS 1 12.09.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.