zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Betriebssystem 32- oder 64-Bit?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 20:06
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Noch was zu PAE:
Damit sind auch unter 32bit-Systemen mehr als 4GB Ram adressierbar (mit dem Bigmem-Kernel von Debian sind es - wenn ich mich richtig erinnere - 64GB). Der Nachteil an dieser Methode ist, dass sie deutlich langsamer ist als die "native" Nutzung mit einem 64bit-System. Das ist für mich auch der Grund meinen Desktop neu aufzusetzen. Noch habe ich keinen direkten Vergleich, spätesten ende Februar schon.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 06:52
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Das ist für mich auch der Grund meinen Desktop neu aufzusetzen. Noch habe ich keinen direkten Vergleich, spätesten ende Februar schon.
Berichte dann doch mal, wenn du Lust hast.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 14:59
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Berichte dann doch mal, wenn du Lust hast.
Ja gerne, ich hoffe ich denk dran.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 21:58
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Joe: Ich mache gerne Bildverarbeitung. Mit einem 10MB Raw, umgewandelt in ein ca. 50MB 16bit-Tiff, Photoshop offen, ergibt, na was? 150 MB Speicherauslastung allein für dieses Bild ( 3 Farbkanäle), dazu noch ein paar fünf Ebenen, nochmal jeweils 150MB, die blöde Windows-Auslagerungsdatei und sofort ist die Kiste platt, sprich lahm bei 2GB RAM. Da werde ich noch aufstocken und wenn ich mir mal ne 7D von Canon holen sollte, verdoppeln sich alle Speicherwerte mal eben so....(~20MB Raw)
Jeder neue Rechner unter 4 GB wäre für mich eine Geldverschwendung, 8 GB adressierbare RAM sind eigentlich Pflicht ( und Platz auf der Systempartition...)
Ich sehe die Zukunft auch in 64-Bit Systemen, auch wenn sie nicht jeder braucht.

Edit: Für das Coden von Webseiten würde es auch ein ZX81 tun... für die Darstellung aber nicht
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte

Geändert von andir (29.01.2010 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 22:21
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Also ich hab auch Win 7 64 Bit.
Die einzigsten Probleme die auf 64-Bit zurückzuführen sind:
- Keine Verbindung über USB zu meinem Resiver (Eigenbrodertreiber)
- Keine Verbindung über Bluetooth zu meiner Freisprecheinrichtung (Eigenbrodertreiber)
- Kein OneNote Drucker (M$ halt)
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4

Geändert von Timo (29.01.2010 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 11:51
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
( und Platz auf der Systempartition...)
Ich sehe die Zukunft auch in 64-Bit Systemen, auch wenn sie nicht jeder braucht.
Mein letztes Windows ist zwar schon ein weilchen her, aber diese Auslagerungsdatei hab ich immer abgeschafft. Macht das System imho nur langsamer (hatte da auch mal einen Artikel dazu, c't oder so. Find den aber nicht mehr. Argh)
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 16:17
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Grösse der Auslagerungsdatei solltest du nicht verkleinern oder sogar auf Null setzen, denn wenn der gesamte RAM-Speicher in Anspruch genommen wird, dient die Auslagerungsdatei dazu, mehr RAM zu simulieren.

Diese Datei ist nicht nur zum Spass da. Auf meinem alten Laptop hatte ich of Probleme mit dieser Datei, da sie meist sogar noch zu klein war. Sie zu vergrössern wäre demnach eigentlich richtig gewesen, obwohl ich dies schlussendlich nicht getan habe. Ich hatte früher lediglich 256 MB RAM und darauf Windows XP am laufen. Dass die Datei deshalb für mich sehr wichtig war, brauch ich wohl nicht zu sagen.

Dies sagt auch Microsoft:

Zitat:
Microsoft empfiehlt nachdrücklich, die Auslagerungsdatei nicht zu deaktivieren oder zu löschen, weil dies die Leistung des Computers verringern kann.
Quelle: Microsoft.com
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (30.01.2010 um 16:28 Uhr) Grund: Ergänzugn und Abänderung des Textes
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 11:33
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
Dies sagt auch Microsoft:
Zitat:
Microsoft empfiehlt nachdrücklich, die Auslagerungsdatei nicht zu deaktivieren oder zu löschen, weil dies die Leistung des Computers verringern kann.
Quelle: Microsoft.com
Ist mir nie so aufgefallen , aber ok. Wenn der Hersteller das Empfiehlt dann sollte man das wirklich lieber beachten (Und das war jetzt wirklich ganz ohne Ironie!)
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 11:45
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Finde ich auch. Ich bin mittlerweile sowieso vorsichtiger geworden, wenn es um solche tiefen Systemeingriffe geht. Wenn dann mal was nicht funktionieren sollte, erschweren diese Änderungen die Fehlersuche enorm.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 12:48
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das gilt aber auch nur, wenn das System wirklich auslagern muss. Dieser Fall dürfte nur eintreten, wenn alle aktuell unbedingt notwendigen Daten nicht in den Ram passen. Windows hab ich schon lange nicht mehr im Einsatz, aber bei Debian lag die Swappartition auch mit 2GB Ram schon dauerhaft brach. Bei 4 oder gar 8GB ist es sehr unwahrscheinlich, dass je ausgelagert wird. Das soll trotzdem kein Aufruf sein die Auslagerungsdatei/-partition zu deaktivieren, Speicher ist günstig und die 1GB für den Swap hab ich dann auch übrig.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xampp 64 Bit Version gesucht Angelina Serveradministration und serverseitige Scripte 3 04.02.2011 13:33
Suche IE6 64 Bit zum Download connor Offtopic 11 12.03.2010 15:49
[php] Datei bit für bit einlesen. nick Serveradministration und serverseitige Scripte 16 21.07.2007 01:55
[php] Datei bit für bit einlesen. nick Serveradministration und serverseitige Scripte 0 13.07.2007 15:36
Schriftarten, zu wieviel % bei Betriebssystem verfügbar hemfrie Ressourcen 0 02.07.2004 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.