zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Text in Formular im IE völlig "verwurstet"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 09:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 14
ThreeDude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Text in Formular im IE völlig "verwurstet"

Hallo Leute!

Mal wieder macht mir der IE zu schaffen: Ein Formular sieht im Firefox super aus, im IE (sowohl 7 als auch ist's unbrauchbar, der gesamte Text wird mehr oder weniger übereinander dargestellt - wieso bloss?

Dies ist der CSS-Code:

Code:
.csc-mailform-field {
	display:block;
	width:100%;
	padding-right:40px;
	padding-left:20px;
	margin-bottom:-10px;
	border: 0px;
}


.csc-mailform-field input{
	float:right;
	position:relative;
	right:-35px;
	top:-12px;
}
Im Anhang habe ich noch Screenshots von FF und IE beigefügt (da es eine gewerbliche Seite ist, habe ich den Text ausgeblurt). Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, das zu bereinigen, ich weiss hier echt nicht mehr weiter...

Vielen Dank und beste Grüsse,
Dude
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ff.gif (30,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: gif ie.gif (24,6 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 10:14
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

basierend auf typo3?

wie sieht denn der generelle quellcode aus für das ganze?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 10:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 14
ThreeDude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, Typo3... seufz...

Anbei ein Screenshot des Quellcodes. Um Platz zu sparen, habe ich einiges an Code minimiert, aber grundsätzlich ist der Aufbau überall gleich:

<div class="csc-mailform-label">
INHALT
</div>

Danke und Gruss,
Dude
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif quellcode.gif (28,1 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 10:40
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Bingo. Der Code hilft echt weiter ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 10:41
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

gut vom seufz gehe ich davon aus das du typo3 auch nicht magst

ich habe das in einem Projekt folgendermaßen gelöst:
Code:
.csc-mailform-field { clear:both; }
.csc-mailform-field label, .csc-mailform-field input { float:left; }
.csc-mailform-field label, .csc-form-labelcell p {
   display:block;
   font-weight:bold;
   margin-bottom:10px;
   width:125px;
}
vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

@Joe: hast noch das <ironie> tag vergessen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 14:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 14
ThreeDude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ja, Typo3 ist ja schon ganz nett, aber halt manchmal sehr umständlich zu handlen...

Vielen Dank für Deinen Code, damit sieht das Ganze schonmal viel besser aus. Noch nicht perfekt für meinen Zweck, aber damit kann ich auf jeden Fall schon gut arbeiten. Vielen Dank!

Gruss,
Dude
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 17:30
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 13:08
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 13:14
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 20:52
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.