XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Text in Formular im IE völlig "verwurstet" (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=59890)

ThreeDude 19.01.2010 10:59

Text in Formular im IE völlig "verwurstet"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute!

Mal wieder macht mir der IE zu schaffen: Ein Formular sieht im Firefox super aus, im IE (sowohl 7 als auch 8) ist's unbrauchbar, der gesamte Text wird mehr oder weniger übereinander dargestellt - wieso bloss?

Dies ist der CSS-Code:

Code:

.csc-mailform-field {
        display:block;
        width:100%;
        padding-right:40px;
        padding-left:20px;
        margin-bottom:-10px;
        border: 0px;
}


.csc-mailform-field input{
        float:right;
        position:relative;
        right:-35px;
        top:-12px;
}

Im Anhang habe ich noch Screenshots von FF und IE beigefügt (da es eine gewerbliche Seite ist, habe ich den Text ausgeblurt). Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, das zu bereinigen, ich weiss hier echt nicht mehr weiter...

Vielen Dank und beste Grüsse,
Dude

Thielo 19.01.2010 11:14

basierend auf typo3? ;)

wie sieht denn der generelle quellcode aus für das ganze?

ThreeDude 19.01.2010 11:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, Typo3... seufz...

Anbei ein Screenshot des Quellcodes. Um Platz zu sparen, habe ich einiges an Code minimiert, aber grundsätzlich ist der Aufbau überall gleich:

<div class="csc-mailform-label">
INHALT
</div>

Danke und Gruss,
Dude

Scheppertreiber 19.01.2010 11:40

Bingo. Der Code hilft echt weiter ...

Thielo 19.01.2010 11:41

gut vom seufz gehe ich davon aus das du typo3 auch nicht magst :D

ich habe das in einem Projekt folgendermaßen gelöst:
Code:

.csc-mailform-field { clear:both; }
.csc-mailform-field label, .csc-mailform-field input { float:left; }
.csc-mailform-field label, .csc-form-labelcell p {
  display:block;
  font-weight:bold;
  margin-bottom:10px;
  width:125px;
}

vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

@Joe: hast noch das <ironie> tag vergessen. ;)

ThreeDude 19.01.2010 15:16

Na ja, Typo3 ist ja schon ganz nett, aber halt manchmal sehr umständlich zu handlen... :roll:

Vielen Dank für Deinen Code, damit sieht das Ganze schonmal viel besser aus. Noch nicht perfekt für meinen Zweck, aber damit kann ich auf jeden Fall schon gut arbeiten. Vielen Dank!

Gruss,
Dude


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023