zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden .htaccess - Wie Ausnahme hinzufügen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 19:18
Benutzerbild von Safran
Freak
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 81
Safran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard .htaccess - Wie Ausnahme hinzufügen?

Hallo Community,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit mir eine .htaccess Datei zusammenzubauen. Leider bisher mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg.

Da ich meine Internetseite gerade ein bisschen aufgeräumt habe, habe ich auch ein klein wenig an der Domain gewerkelt.

Und zwar wurde aus: www.entwicklungshilfe.de/v4/ nun www.entwicklungshilfe.de.

Eine Seite der Bauart www.entwicklungshilfe.de/v4/index.php?id=321 sollte nun als www.entwicklungshilfe.de/index.php?id=321 angezeigt werden.

Das hatte auch mit

Code:
Redirect permanent /v4 http://www.entwicklungshilfe.de/
ganz gut funktioniert.

Nun wollte ich jedoch für den Ordner "http://www.entwicklungshilfe.de/v4/wp-content/themes/aipe/" eine Ausnahme zulassen. Ich habe bisher mehrmals gelesen, dass ich dazu mod rewrite benutzen muss. Dies wird von dem Server auch unterstützt, aber leider bekomme ich es nicht hin.

Könnte mir vielleicht jemand kurz aushelfen?

Danke!

Gruß,
Safran

Edit:
Nach sorgfältigem Einlesen habe ich nun folgendes probiert. Leider verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert:

Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^/v4/?p=(.*)$  ?p=$1 [R=301]
Als Rückgabe erhalte ich einen 500 Internal Server Error.

In dem Hauptordner besteht bereits eine .htaccess Datei von meiner Wordpressinstallation mit folgendem Inhalt. Ich weiß nicht, ob ich es richtig kombinieren konnte:

Code:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase / 
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Edit: Problem gelöst:

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_URI} v4/(.*)
RewriteRule . /%1 [L,R=301]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

Geändert von Safran (16.01.2010 um 22:32 Uhr) Grund: Text ergänzt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URL Struktur ändern via .htaccess thauser90 Serveradministration und serverseitige Scripte 10 20.06.2011 12:22
.htaccess und mehrsprachige Website / Fehlerseite Praktikant Serveradministration und serverseitige Scripte 6 23.01.2009 14:25
.htaccess pfade express Serveradministration und serverseitige Scripte 6 16.10.2008 16:22
Redirect per .htaccess Dieter Serveradministration und serverseitige Scripte 21 20.12.2007 20:11
.htaccess auf hauptseite aber frei zugänglicher DownLoadbereich auf Unterseite - wie bastien Serveradministration und serverseitige Scripte 1 04.05.2007 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.