zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Variable übergeben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 22:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Salzburg - Österreich
Beiträge: 6
Rhayad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Variable übergeben

Hallo...

Ich habe ein kleines Problem:

in meiner Home-Seite generiere ich mit Javascript ein zufälliges Hintergrundbild:

<script>
var nr = Math.floor(Math.random()*6);
document.getElementById("main").style.background=" url(img/mainbg"+nr+".png) no-repeat right bottom";
var nr1 = nr;
</script>

in nr1 speichere ich nun die "Nummer" und möchte sie an die weitere Pages übergeben mittels:

<a href="portrait.php?nr=nr1">

Auslesen tue ich sie dann auf der angesprochenen Seite mittels PHP und folgendem Code:

<?php
if(isset($_GET["nr1"]))
echo '<script> var nr1 = '.$_GET["nr1"].';</script>';
?>

Das Dumme ist nun nur, dass das so nicht ganz klappt... Habe den PHP Code über dem HTML Baum nur leider setzt er mir in die Variable nr1 nicht die Nummer !!

Wie kann ich an mein Javascript, das auf der 2. Seite die Variable braucht um das gleiche Hintergrundbild anzuzeigen, die Variable richtig übergeben ? Wo liegt mein Denkfehler ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 07:57
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das geht so nicht. Es werden nicht automatisch alle JS Variabeln weitergeleitet. Hier ein Artikel, wo beschrieben wird, wie man das löst was du möchtest: Javascript-Wertübergabe zwischen HTML-Dokumenten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variable übergeben in php mit post philosapiens Serveradministration und serverseitige Scripte 33 26.04.2011 16:18
Ausgabe aus Klasse an Variable übergeben Schneemann Serveradministration und serverseitige Scripte 1 15.03.2009 06:28
variable wird nicht richtig übergeben tichy Javascript & Ajax 4 15.11.2008 14:47
Variable per GET übergeben und weitere Infos anzeigen Praktikant Serveradministration und serverseitige Scripte 14 13.06.2008 17:59
error_reporting(E_ALL); paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 37 05.06.2008 07:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.