zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Forenkategorie HTML5 ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 21:42
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard Forenkategorie HTML5 ?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was Ihr von einer weiteren Forenkategorie für HTML5 zum jetzigen Zeitpunkt haltet?

Die einen oder anderen werden wahrscheinlich schon ein wenig damit rumspielen und auch im Netz findet man immer öfter HTML5 Seiten, wenn auch auf Grund der Kompatibilität in etwas eingeschränkter Form.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 22:01
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.024
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich halte das für wenig sinnvoll. Im XHTML-Bereich ist ja nun auch nicht so wahnsinnig viel los, dass es dort durch HTML5-Themen unübersichtlich werden würde. Ich fände es seltsam HTML5 dort rauszureißen, vor allem da es noch nicht wirklich einsatzfähig ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 22:47
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Da es leider wenig gute deutschsprachige Ressourcen zum Thema gibt, lass es doch ruhig mal probeweise laufen. Bei wenig Akzeptanz lassen sich die bis dahin aufgelaufenen Threads ja wahrscheinlich immer noch in den XHTML-Bereich integrieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 23:34
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

hehe.. html5forum.de geschickt
Ich bin für eine solche Kategorie. Ich denke das Thema wird langsam aber sicher wichtig werden, also könnte man die Ära ruhig mit einer eigenen Forekategorie einläuten
Wenn's nicht läuft --> siehe EvT
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 23:54
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
hehe.. html5forum.de
hehe ... Pablo, wolltest du etwa?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 12:14
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.024
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Dann fehlt uns wohl der entsprechende CSS3-Bereich, die Neuerungen die es da gibt sind um einiges aufregender und wichtiger als eine neue HTML-Version.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 12:44
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Aber während CSS3 gut in "CSS" passt, passt HTML5 nicht wirklich in "XHTML", denn es ist eben kein XHTML
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 12:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 436
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ihr setzt dann aber voraus, dass die User den Unterschied zwischen HTML5 und XHTML kennen. Das dürfte in einigen Fällen daneben gehen, viel Spaß an die Moderatoren.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 12:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Aber während CSS3 gut in "CSS" passt, passt HTML5 nicht wirklich in "XHTML", denn es ist eben kein XHTML
Man könnte den Bereich "XHTML" in "(X)HTML" umbenennen.

Wie inta sehe ich eigentlich keinen Bedarf für eine eigene Kategorie.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 13:02
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich auch nicht (mein Post bezog sich auch eigentlich nur auf intas CSS3-Joke), ich würde den XHTML-Bereich auch eher umbenennen, in (X)HTML oder HTML/XHTML oder HTML & XHTML, denn auch jetzt steht in diesem Bereich oft HTML 4, was natürlich auch okay ist, denn man muss ein Forum ja nicht durch zuviele Unterforen unübersichtlich machen
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D Objekte in HTML5 Chemika (X)HTML 2 28.06.2011 12:59
Design/Technik: Homepage einer Ferienwohnung (HTML5) [editor] LichtAnd Site- und Layoutcheck 13 08.09.2010 12:51
Unterschied HTML5 und XHTML5 ? Cyberman (X)HTML 22 23.05.2010 16:42
html5 Umlaute funktionieren nicht? schwarzgeviert (X)HTML 4 21.05.2010 13:49
html5 Sukkulent (X)HTML 9 02.03.2010 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.