XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Forenkategorie HTML5 ? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=59823)

hemfrie 13.01.2010 22:42

Forenkategorie HTML5 ?
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was Ihr von einer weiteren Forenkategorie für HTML5 zum jetzigen Zeitpunkt haltet?

Die einen oder anderen werden wahrscheinlich schon ein wenig damit rumspielen und auch im Netz findet man immer öfter HTML5 Seiten, wenn auch auf Grund der Kompatibilität in etwas eingeschränkter Form.

inta 13.01.2010 23:01

Ich halte das für wenig sinnvoll. Im XHTML-Bereich ist ja nun auch nicht so wahnsinnig viel los, dass es dort durch HTML5-Themen unübersichtlich werden würde. Ich fände es seltsam HTML5 dort rauszureißen, vor allem da es noch nicht wirklich einsatzfähig ist.

EvT 13.01.2010 23:47

Da es leider wenig gute deutschsprachige Ressourcen zum Thema gibt, lass es doch ruhig mal probeweise laufen. Bei wenig Akzeptanz lassen sich die bis dahin aufgelaufenen Threads ja wahrscheinlich immer noch in den XHTML-Bereich integrieren.

Pablo 14.01.2010 00:34

hehe.. html5forum.de geschickt ;)
Ich bin für eine solche Kategorie. Ich denke das Thema wird langsam aber sicher wichtig werden, also könnte man die Ära ruhig mit einer eigenen Forekategorie einläuten :mrgreen:
Wenn's nicht läuft --> siehe EvT

EvT 14.01.2010 00:54

Zitat:

Zitat von Pablo (Beitrag 455683)
hehe.. html5forum.de ;)

hehe ... Pablo, wolltest du etwa? ;)

inta 14.01.2010 13:14

Dann fehlt uns wohl der entsprechende CSS3-Bereich, die Neuerungen die es da gibt sind um einiges aufregender und wichtiger als eine neue HTML-Version. ;)

heiko_rs 14.01.2010 13:44

Aber während CSS3 gut in "CSS" passt, passt HTML5 nicht wirklich in "XHTML", denn es ist eben kein XHTML ;)

Austen 14.01.2010 13:46

Ihr setzt dann aber voraus, dass die User den Unterschied zwischen HTML5 und XHTML kennen. Das dürfte in einigen Fällen daneben gehen, viel Spaß an die Moderatoren. ;)

fricca 14.01.2010 13:52

Zitat:

Zitat von heiko_rs (Beitrag 455737)
Aber während CSS3 gut in "CSS" passt, passt HTML5 nicht wirklich in "XHTML", denn es ist eben kein XHTML ;)

Man könnte den Bereich "XHTML" in "(X)HTML" umbenennen.

Wie inta sehe ich eigentlich keinen Bedarf für eine eigene Kategorie.

heiko_rs 14.01.2010 14:02

Ich auch nicht (mein Post bezog sich auch eigentlich nur auf intas CSS3-Joke), ich würde den XHTML-Bereich auch eher umbenennen, in (X)HTML oder HTML/XHTML oder HTML & XHTML, denn auch jetzt steht in diesem Bereich oft HTML 4, was natürlich auch okay ist, denn man muss ein Forum ja nicht durch zuviele Unterforen unübersichtlich machen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023