zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Schriftart Tabelle

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 20:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 15
whilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Schriftart Tabelle

Hallo allen,

so nach dringlicher Anweisung der Moderatoren, habe ich mich nun auf den Weg begeben und XHTML und CSS selbst gelernt ohne Hilfe des Forums. Nun bin ich aber an einem Punkt angekommen wo ich erst mal nicht weiter komme:

Ich brauche eine Tabelle wo man mal alle Schriftarten ersehen kann, die man in CSS anwenden kann! hat da jemand evtl. eine Idee wo man so etwas findet?

...und meine 2. Frage wäre wo man die Center Regel gut lernen kann, denn ich hab mich jetzt durch viele Tutorials gekämpft und hab kaum was über die Center Ordnung gefunden, wo kann man das gut erlernen?

Ich DANKE im Voraus

Besten Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 21:20
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von whilly Beitrag anzeigen
Ich brauche eine Tabelle wo man mal alle Schriftarten ersehen kann, die man in CSS anwenden kann!
Anwenden kannst Du alle, es ist nur die Frage, ob die einzelnen Besucher sie auch installiert haben

Hier sind Statistiken für Windows Windows, Mac und Linux

Zitat:
Zitat von whilly Beitrag anzeigen
wo man die Center Regel gut lernen kann
Was soll das sein?
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 21:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 15
whilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich meine wo man die Regeln findet die alles zentrieren und zurechtrücken. Also quasi die Zentrierregeln.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 21:48
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Blockelemente mit margin: 0 auto; und Inline-Elemente mit text-align: center; für das Elternelement.

Code:
div {
width: 400px;
margin: 0 auto; /* zentriert das div */
text-align: center;  /* zentriert enthaltenen Text und img etc. */
}
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 22:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 15
whilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja das wäre richtig wenn ich einen Text in die mitte von dem bringen möchte in das es eingefügt ist, nur jetzt geht es mir noch um eine Tabelle und später wahrscheinlich noch um Grafiken & Text und dabei kann es sein das ich nur bestimmte Dinge aus dem HTML Code entnehme und zentrieren möchte , von da her wäre es schon cool wenn ich eine Seite hätte wo das ganze Centern beschrieben ist denn dann kann ich auch alles durchlesen und brauch nicht so oft fragen. Der Fehler ist mir nämlich auch am Anfang in diesem Forum passiert , man sollte sich immer alles zu den Themen anschauen und Fragen wenn man nicht weiter kommt, oder?

Danke dir auf jeden Fall im Vorwege!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 23:14
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.942
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es gibt keine "Zentrierregeln" - es gibt zwei Möglichkeiten etwas zu zentrieren und die hat Heiko dir gesagt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 11:24
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

whilly, poste am besten nochmal, wenn's soweit ist, d.h. wenn Du eine Frage zu einem konkreten Fall hast.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
CSS Tabelle mit Rahmen noxz CSS 4 21.06.2010 12:17
Tabelle mit CSS Formatieren? manolo CSS 1 28.05.2009 14:49
Tabelle mit CSS zentrieren Sven4972 CSS 2 08.10.2005 12:50
Tabelle mit CSS zentrieren to.ni CSS 8 27.02.2004 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.