zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schlagschatten mit Hindernissen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 23:06
Benutzerbild von LordShadow
:: lord of the web ::
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 192
LordShadow wird schon bald berühmt werden
Standard

@Crizzo, hast das so in etwas gemeint ?
Danke nochmal für den Hinweis ...
__________________
„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 23:10
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, so in der Art. Wüsste jetzt sonst keine bessere Alternative, da die anderen Technik immer irgendwie darauf aufbauen, dass die Grafiken nicht transparent sind.

btw: Wieso inline-styles? Machs doch global im Dokument oder extern, ist doch viel übersichtlicher.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 23:35
Benutzerbild von LordShadow
:: lord of the web ::
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 192
LordShadow wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Crizzo Beitrag anzeigen
btw: Wieso inline-styles? Machs doch global im Dokument oder extern, ist doch viel übersichtlicher.
.. ist ja nur ein testfile , sonst natürlich extern ..
aber zum testen gehts einfach schneller, außerdem kann man aufgrund der höheren Wertigkeit mal eben die id's und classen übertrumpfen, wenn man schnell was testen möchste ..

btw: ich hab die lösung eben noch durch browsershots gejagt ..
scheint soweit ok zu sein, außer einige können die untere kante nicht darstellen .. darunter die üblichen verdächtigen .. und leider auch msie7 :/
Website overview for http://omnibus.uni-freiburg.de/~rk25/demo3/

hast du eine idee woran das liegt ... oder jemand einen ie7 um zu schauen ob was wirklich nicht angezeigt wird ..

Gruß
Matthias
__________________
„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 23:43
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ne, sry. Weiß ich jetzt auch nicht. Ich hoffe mal, es kommt noch mal wer ums Ecke, mit einer Idee.

Da ist noch ein Fehler im Quelltext, der wird wohl kaum schuld sein, aber trotzdem: http://validator.w3.org/check?verbos...k25%2Fdemo3%2F
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlagschatten (mittels CSS?) über dem Menü schelm CSS 2 24.01.2011 17:55
illustrator schlagschatten probot Grafik, Design, Typografie 1 09.02.2010 16:55
Schlagschatten Contentbereich Julycious CSS 11 19.08.2009 16:13
Markupeinsparung - Box mit runden Ecken und Schlagschatten znay (X)HTML 3 02.11.2007 19:06
GFX: Schlagschatten bei Hintergrundtextur -> Wie lösen? akb CSS 1 17.02.2006 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.