zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Einbindung einer Suchabfrage in HTML!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 18:47
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 67
Boof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einbindung einer Suchabfrage in HTML!

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine sehr umfangreiche Website, die jedoch noch in reinem HTML geschrieben wurde. Gibt es da irgendwie Möglichkeit einer "Einbindung einer Suchabfrage"?

Freue mich über jede Info!

LG Boof
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 19:31
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi,

kleiner Aufwand, große Wirkung:
Google Custom Search
Damit kannst Du auf deiner Webseite ein funktionierendes Suchfeld einbauen und brauchst Dich um sonst nichts kümmern, da Google alles andere erledigt. Das ganze ist wie die normale Google Suchmaschine, nur halt auf deine Webseite begrenzt.
Voraussetzung ist natürlich, das Google Deine Seite im Index hat. Aber das steht alles auf der verlinkten Seite.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 23:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Google Custom Search
Damit kannst Du auf deiner Webseite ein funktionierendes Suchfeld einbauen und brauchst Dich um sonst nichts kümmern, da Google alles andere erledigt. Das ganze ist wie die normale Google Suchmaschine, nur halt auf deine Webseite begrenzt.
Voraussetzung ist natürlich, das Google Deine Seite im Index hat. Aber das steht alles auf der verlinkten Seite.
ich würde nicht die Google-search-engine verwenden. Damit bist du nie aktuell. Änderst du den Inhalt deiner Website, kann es ev. Wochen dauern, bis Google den Index nachgeführt hat.

Es gibt im Web viele php-Such-Scripts mit unterschiedlichen features. Damit wärst du besser bedient.

Rico
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 09:52
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 215
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde erstmal schauen, wann der GoogleBot vorbei kommt. (z.B. in Apache's access.log)
Wenn er sich dabei täglich zeigt, kannst du davon ausgehen, dass der Index recht aktuell ist.

Grüßel,
Chris
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 11:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Unsk1ll3d Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal schauen, wann der GoogleBot vorbei kommt. (z.B. in Apache's access.log)
Wenn er sich dabei täglich zeigt, kannst du davon ausgehen, dass der Index recht aktuell ist.
Nein, das stimmt nicht. Der bot indexiert jedesmal nur eine begrenzte Anzahl Seiten, resp, MB. Ausserdem hängt es davon ab, auf wie tiefem Level eine Seite liegt.

Eine umfangreiche Website wird nie in einem Durchgang vollständig indexiert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 11:02
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 215
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
Nein, das stimmt nicht. Der bot indexiert jedesmal nur eine begrenzte Anzahl Seiten, resp, MB. Ausserdem hängt es davon ab, auf wie tiefem Level eine Seite liegt.

Eine umfangreiche Website wird nie in einem Durchgang vollständig indexiert.
Schon klar, das habe ich mit keinem Wörtchen behauptet, die Aussage bezog sich auf die Aktualität des Indexes, nicht auf den Umfang der übertragenen Daten =)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Firefox generiert ungültigen HTML Code bei Einbindung eines CSS Pr0g (X)HTML 4 14.07.2010 21:36
HTML Einbindung in CSS twym CSS 5 09.07.2008 20:49
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 00:11
Frage zur Einbindung map24 code in html datei guidoi (X)HTML 1 15.01.2007 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.