zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Post-Offest Frage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 12:50
Benutzerbild von Baracudagirl
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 254
Baracudagirl kann nur auf Besserung hoffen
Standard Post-Offest Frage

Nohcmal eine keline Frage aus dem Pligg,

mit dem folgenden Code rufe ich in Kategorien nur das Bild auf

Code:
<a href="{$story_url}" alt="Foto: {$title_short}" />{$image1_115x92}</a>
Weiß jemand vielleicht, wie man diesem Aufruf sagt, dass er nur das erste anzeigen soll ? (also sowas wie showpost 1) ?

Und wie setze ich dem Ding einen offset (-1) zum Beispiel ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 12:57
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zum wievielten Mal postest Du jetzt eigentlich schon ins falsche Forum? Auch hier gilt: nicht Unterforum XHTML, sondern Server. Das Verschieben bedeutet jedes Mal total unnötige Extra-Arbeit für den Admin.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 13:00
Benutzerbild von Baracudagirl
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 254
Baracudagirl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ich habe in diesem Fall gedacht es würde hier besser rein passen.

Aber wenn sowas auch zu serverseitigen Fragen gehört, dann sorry.

Aber mal anders gefragt...weißt Du das denn ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 14:10
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Im XHTML-Forum geht es darum, WAS im Browser angekommen ist, also den Seitenquelltext. Im Server-Forum geht es darum, WIE es dort hinkommt.

Ich kann nicht für die Anderen sprechen, aber ich selbst habe bis jetzt noch nichts von Pligg gehört. Ob du hier jemanden finden wirst, der sich damit auskennt, weis ich auch nicht, aber wäre es nicht sinnvoller sich an das Pligg-Forum zu wenden? Allerdings muss ich gestehen, dass ich, so wie die Dokumentation aussieht, einen großen Bogen um dieses CMS machen würde. Musst du zwangsweise mit Pligg arbeiten?
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 14:17
Benutzerbild von Baracudagirl
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 254
Baracudagirl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ja bei diesem Projekt leider schon: Es läuft schon seit 4 Jahren auf Pligg und dies mit rund 400.000 Pageimpressionen am Tag auch sehr erfolgreich. Was ich gerade mache bzw. versuche, ist ein update des alten Systems (das online läuft) auf eine Testarea. Sprich, ich probiere ein bisschen mit dem Ding rum.

Ich wüsste aktull keine Alternative zu diesem Ding
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 14:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Dann wäre es doch angebracht, wenn du die Dokumentation dieses CMS und der verwendeten Template-Engine studieren würdest, meinst du nicht?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 14:53
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
aber wäre es nicht sinnvoller sich an das Pligg-Forum zu wenden?
... zumal du doch im Pligg-Forum Mitglied bist und die dir dort gegebenen Antworten bisher recht kompetent waren.

Geändert von EvT (03.01.2010 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 15:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Hm, auch das noch.
Wenn ich mir die Fragen und Antworten -- und die Reaktionen darauf -- so anschaue, würde ich vielleicht das Job-Board bei Pligg für den richtigen Ort für das weitere Vorgehen halten.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 15:37
Benutzerbild von Baracudagirl
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 254
Baracudagirl kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Die Reaktionen im Pligg-Forum sind leider nur sporadisch !
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 15:38
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
würde ich vielleicht das Job-Board bei Pligg für den richtigen Ort für das weitere Vorgehen halten.
Absolut, ein solcher Schritt drängt sich geradezu auf
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu einem Abstand, 2 Frage zu einem Bildwechsel (MouseOver) moonsorrox CSS 7 24.06.2011 08:31
wordpress PHP frage? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 2 18.08.2009 21:58
jQuery - kurze Frage: Animationen nacheinander abspielen madMUHHH Javascript & Ajax 2 05.12.2008 17:33
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 11:36
Fehler bei HTTPRequest über POST psycho_dmr Javascript & Ajax 0 12.04.2007 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.