zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden html seite auf bestimmte größe skalieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 10:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 60
benzrecordings befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard html seite auf bestimmte größe skalieren?

Hallo,
ich möchte, dass wenn ein benutzer die index seite meiner webseite öffnet sich diese auf eine bestimmte größe skaliert.

am liebsten 80% der bildschirmauflösung. ich weiß nicht ob das mit prozentualen wertn über hauot geht, ansonsten halt feste größen. das ganze ist nur zur vorführung eines projektes und ich möchte verhindern, dass die leute die dann an den rechner gehen mit der zeit das fenster immer kleiner machen.

jedenfalls hab ich im internet wohl lösungen gefunden, die beim klick auf einen link funktionieren, ich möchte das aber beim seitenaufruf automatisch machen..

geht das?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 13:59
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Das geht mit JavaScript (window.resizeBy()), ist aber so ziemlich das
Lästigste was einem im Web passieren kann.

Besser, Du läßt das - der Zorn der User ist Dir gewiss
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 20:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 60
benzrecordings befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey danke!

ja mir ist bewusst, dass das unschön ist, ich benötige das auch nur für drei tage an einem vorführrechner. dort werden dann die besucher die seite aufrufen und sie wirkt numal in einer gewissen größe am besten. ich will halt nur verhindern, das wenn die leute den browser kleiner ziehen, der sich in dieser größe auch wieder öffnet. fürs web würd ich das nicht machen..

danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: HTML Seite im IE nicht korrekt? DenniX CSS 4 25.12.2009 16:30
Bei klick auf Submit Button soll bestimmte Seite geladen wer Natheedo CSS 5 05.08.2005 15:26
zentrierte seite skalieren floater76 CSS 3 10.01.2005 11:20
Wie am besten alte HTML Seite mit Tabellen in CSS Layout ? Fidi CSS 0 07.01.2004 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.