zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden prüfen ob nur leerzeichen angegeben wurden - und wenn ja, dann alle löschen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 16:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 67
connor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ein Gutes Neues!

ich habe mal ein bisschen recherchiert und denke, dass ich diese ganze DB-Geschichte folgendermaßen mit "Prepared Statements" versuchen werde, umzusetzen. Das scheint mir relativ sicher zu sein. Sichere Datenbankzugriffe durch Prepared Statements - PHP - Tutorials @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe

Aber die Geschichte mit den Leerzeichen funktioniert immer noch nicht. Deswegen hatte ich doch den thread eröffnet...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 16:34
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Das Tutorial erscheint mir etwas zu fluffig. Der Autor verwechselt da Einiges.

Zitat:
Der eigentliche Query im Cache wird nicht verändert wird. Das bedeutet, das der selbe Query mehrere Male hintereinander verwendet werden kann, ohne das ein neuer gesendet werden muss. Diese Tatsache wirkt sich darin aus, das Bandbreite gespart wird, da nicht mehrere Queries gesendet, sondern immer nur die unterschiedlichen Werte gebunden werden müssen (siehe Beispiel 2).
Schlichter Unsinn. Wenn schon Bandbreite sparen, dann bei der Übertragung.
Ein Prepared Statement spart bestenfalls etwas wenn die gleiche Abfrage ständig
ausgeführt wird. Bei einem Login ein Aufruf. Wie oft loggen sich
User täglich ein ?

Was spricht dagegen, die übergebenen Parameter erstmal auf Unfug zu testen ?
Und erst dann die Datenbank abzufragen ? SQL hat eine Schwäche mit dem Klartext,
bei DBMS wie Btrieve kann so etwas nie passieren.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leerzeichen löschen meGa Serveradministration und serverseitige Scripte 3 11.01.2008 09:39
IE verkleinert Leerzeichen nach Bindestrich Aranxo CSS 11 20.10.2005 16:24
Dateien lassen sich nicht löschen Anonymous Serveradministration und serverseitige Scripte 14 11.05.2005 16:16
Variabler Text Button... der_junge CSS 2 11.11.2004 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.