XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   HILFE es klappt nicht! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=59670)

nico 30.12.2009 01:45

HILFE es klappt nicht!
 
hallo alle zusammen
ich Bastel grad eine Seite für die Schule mach über Banksy ne Seite das alles wird schön mit CSS gebaut und ich bin grad am anfang der Gestaltung und bin schon bei einem Großen Problem und zwar sobald ich scrolle wird mein Disgne zerstört. hier könnt ihr es selber mal angucken

und hier ist die CSS-Datei

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
bis denn :)

heiko_rs 30.12.2009 08:21

100% Höhe geht anders: Seite auf 100% Höhe - XHTMLwiki

nico 30.12.2009 14:02

Leider ändert das nicht an meinem Problem :(

heiko_rs 30.12.2009 14:04

Oh doch. height: 100%; ist nicht min-height: 100%;.

nico 30.12.2009 14:14

hmm ok ich hab alle 100% noch das "min-" vorgesetzt jetzt klappts zu 50% richitg schonmal danke :)

ich hab mal das aktuelle hochgeladen
nur was komich ist der "supermasterwrapper" klapppte auf einmal nicht mehr das Hintergrund Bild hasb aber jetzt in "container" verschoben

heiko_rs 30.12.2009 14:20

Zitat:

Zitat von nico (Beitrag 454454)
"supermasterwrapper"

Cooler Name :lol: Du suchst FAQ 7.

nico 30.12.2009 14:46

ICh versthe nicht ganz wie ich jetzt damit dafür sorgen soll das meine Betton Wand immer Da ist.

heiko_rs 30.12.2009 14:47

body bekommt die Wand mit background-attachment: fixed;, und der Footer (siehe FAQ 7) den unteren Abschluss.

nico 30.12.2009 15:01

ok kich habs grad mit nem trick geschaft ich habe einfach auch body den selben Hintergrund gegeben wie dem Container
aber jetzt hab ich ein ganz anders Problem mein Wrapper passt sich dem inhalt an-.- obwohl da min-height:100% steht
hier mal ein beispiel

heiko_rs 30.12.2009 15:14

#container hat height und min-height - ersteres muss raus, sonst passt sich das Element übergroßen Inhalten nicht an.

Und Höhen in % brauchen immer eine height-Deklaration (nicht min-height!) des direkten Elternelementes als Bezugswert, d.h. bei #container ist Schluss - es hat min-height: 100%; und daher geht bei seinen Nachfahren diesbzgl. nix mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023