zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Seite in Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 11:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 7
B3ndech0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seite in Seite

Hi zusammen

Ich habe eine Frage, ich würde mir gerne auf meiner Seite eine "Seite in einer Seite" erstellen.

Hier ein Beispiel anhand eines Youtube-Videos:


Source: Opera Portal beta

Ich würde dies auch gerne für anderen Content als ein Youtube-Video benutzen, ist das möglich, wenn ja hat hier jemand einen Ansatz, oder sogar ein komplettes Script?

Ich habe leider null-Plan wie ich das hinkrieg, geschweige den wie mann sowas nennt.

Danke für die Inputs.

Cheers

Geändert von B3ndech0 (28.12.2009 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 12:45
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Nennt sich iframe.

Ein wenig lernen mußt Du da schon ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 12:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 7
B3ndech0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay und das der hintergrund abdunkelt wenn der link geöffnet wird, wird das auch mit dem iframe gemacht oder muss ich da java oder so verwenden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 12:54
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Meine Kristallkugel ist gerade beim Kundendienst ...

Hast Du ein Beipiel für Deine Seite oder überhaupt schon angefangen ?
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 13:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 7
B3ndech0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe eine eigene seite: www.xness.ch , jedoch hab ich noch nichts mit diesem "Fenster im Fenster" gemacht, sonst würd ich hier ja ned fragen

Aber ein genaues Beispiel was ich meine siehst du hier
Free vBulletin Templates
wenn du auf Screenshots klickst und eines der Bilder anwählst, oder hier wenn du auf das Youtube in der linken oberen Seite anklickst.
Opera Portal beta
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 13:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.784
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Was du suchst nennt sich "Lightbox", davon gibt es viele.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 13:48
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Ich glaube, das nennt sich "lightbox" oder so. Stellt in JavaScript Bilderkens dar.
Da ist anscheinen ein Film eingebettet. Das dürfte ein ziemlicher Aufwand werden,
wenn Du das zum Laufen bringenwillst ist das Arbeit.

Google mal nach lightbox.
Hier haben das auch schon einige verwendet, vielleicht kann da einer helfen.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 14:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 7
B3ndech0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok cool, danke ist doof so was zu finden wenn man nicht weiss wie es heisst

falls ich was übers einbinden eines Youtube videos rausfinde, werd ichs hier posten..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 15:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 7
B3ndech0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab da schonmal was gutes gefunden.. mit lytebox lassen sich bilder und mit liteframe html content anzeigen

Lytebox - Home

Geändert von B3ndech0 (28.12.2009 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 22:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Für deine Zwecke scheint mir die Shadowbox das geeignete zu sein. Sie ist wahrscheinlich der universellste Lightbox-Clone.

Shadowbox.js Media Viewer

Rico
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.