zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Email formular beim Absenden nicht Umleiten?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 00:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Email formular beim Absenden nicht Umleiten?

Hallo Leute,

Ich habe online eine feine Vorlage gefunden um ein Email Formular zu basteln. Allles funktioniert wunderbar! Beim Absenden des Formulars wird jedoch mit einem meta-refresh auf eine andere Seite umgeleitet, z.b. ok.html.

Das würde ich gerne anders lösen, aber ich habe keine Ahnung wie?
Ich würde einfach gerne, beim erflogreichen Absenden des Formulars ein Div anzeigen mit "Erfolg" und das Formular ausblenden. Das funktioniert mit Javascript ja ganz leicht, aber ich habe keine Ahnung wie ich beim Absenden auf der seleben Seite bleiben kann. Egal ob ich den meta-refresh auskommentiere oder nicht, beim Absenden wird immer die Seite gewechselt.

PHP-Code:
<?php
// send email 
$success mail($emailTo$subject$Body"From: <$emailFrom>");

// redirect to success page 
if ($success){ ?> 
    <script type="text/javascript">
//das Formular ausblenden und ein Div mit "Erfolg" einblenden
    </script>
    <?php print "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=ok.html\">";
}
else{
  print 
"<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=error.html\">";
}
?>
Wie kann ich denn beim erfolgreichen Absenden auf der selben Seite eine Meldung anzeigen, dass es geklappt hat, oder nicht? Muss nicht mir js sein, hauptsache irgendwie und ohne Weiterleitung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 13:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habs kapiert. danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur korrekt ausgefülltes Formular absenden antispam Javascript & Ajax 7 03.06.2010 09:45
event.preventDefault() aufheben / Formular normal absenden. amasingh Javascript & Ajax 5 11.05.2010 07:54
PHP: Formular absenden ohne URL-Leiste zu verändern? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 11 26.03.2010 19:54
Wert aus Popup an Formular im Hauptfenster übergeben & Hauptfensterformular absenden fmp Javascript & Ajax 2 15.12.2008 21:46
Formular absenden sven81 CSS 1 05.09.2007 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.