zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Mit regulären Ausdrücken Links erkennen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 23:44
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard Mit regulären Ausdrücken Links erkennen

Hallo Ihr,

ich habe mal wieder versucht mich an Regulären ausdrücken zu vergreifen und Links damit zu erkennen. Bei der Eingabe bzw. dem Schreiben in die Datenbank werden erstmal alle html-Steucherzeichen maskiert. Nun möchte ich aber Elemente wie <p>, <ul>, <li> und eben <a> freigeben zum Nutzen. (Keine Sorge, Bots können nichts damit anstellen, man benötigt zum Aufrufen ein Passwort.)

Ich habe es nun soweit, dass <p>, <ul> und <li> Inklusive Ihrer schließenden Zeichen erkannt werden, auch </a> wird erkannt. Nun hackt es aber noch an dem öffnenden Zeichen von <a>, welches beim Umwandeln so aussieht:
Code:
&lt;a href=&quot;de-de/webdesign-konzeption.html&quot; title=&quot;Konzeption der Internetseite&quot;&gt;
Zum Umwandeln habe ich mir die folgende Regel geschrieben, aber ich habe anscheinend einen Fehler gemacht.
PHP-Code:
$this->content preg_replace('%&lt;(a href=&quot;([a-zA-Z0-9\-/[\.html|\.pdf]]*)&quot; title=&quot;([a-zA-Z0-9äöüÄÖÜ[:space:]]*)&quot;)&gt;%''<a href="$2" title="$3">'$this->content); 
Kann einer von euch da bitte noch einmal drüberschauen?

PS.: Es können auch Dokumente mit der Endung .pdf verlinkt werden

Vielen Dank und liebe Grüße.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 19:48
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Hat den keiner einen entsprechenden Hinweiß für mich, wo ich einen Fehler gemacht habe?
Sogar zweitägige Foren- und Googlesuche halfen mir nicht weiter
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 12:32
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hast Du mal den Code aus Toschos Skript

http://xhtmlforum.de/59529-deppenlinks-entfernen.html

angepasst? Ist ja eine Linkerkennung drin, nur eben mit der zusätzlichen Abfrage, ob der Link gleich der URL der aufgerufenen Seite ist.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 19:54
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo andir,

ich habe versucht toschos RegExp umzubauen, habe es aber nicht geschafft. Ich setzte die Umwandlung nun aus 5 str_replace() zusammen, womit ich aber nicht glücklich bin.
Vielleicht lerne ich ja irgendwann mal mit Regulären Ausdrücken umzugehen und schaffe es dann.

Danke an alle, die geholfen habe oder helfen wollten oder es gelassen haben.
Schönes Fest euch allen!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 20:41
Grafik des Hauptmenüpunktes bei Aktivierung eines Links des Untermenüs verschwunden makalus CSS 7 03.11.2010 10:36
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.