zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Domain aus Google löschen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 20:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 132
andre-ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Domain aus Google löschen

Hallo!
Ich möchte meine Domain/Seite komplett aus Google löschen.
Laut Google soll man dies mit der "robots.txt" mit dem "Löschcode" machen der auf deren Internetseite steht, dies habe ich auch so gemacht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe seit mehr als vier Wochen den "Löschcode" eingetragen, jedoch taucht meine Domain/Seite immer noch auf und der Robot hat schon mehrere male wieder "vorbei geschaut".

Was kann ich nun noch machen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 20:44
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zeig mal deine robots.txt
Liegt die Datei auch im richtigen Verzeichnis?
Zusätzlich: Über die google webmaster tools kannst du eine schnellere Löschung beantragen. Hilfe dazu findest du in der Hilfe :P Einfach mal googlen.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 20:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 132
andre-ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In meiner robots.txt steht folgendes drin
Code:
User-agent: *
Disallow: /
Und die Datei liegt im root-Verzeichnis.

Gruß
André

Geändert von andre-ne (22.12.2009 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 22:49
Form follows function
neuer user
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 92
S!mon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

dein robots.txt ist meiner Meinung nach richtig um das Crawlen zu verhindern.
Der google-bot wird immer wieder vorbeischaun um die robots.txt auszulesen und ggf. Unterseiten zu crawlen.
Ich denke hier liegt das Missverständnis - der Bot kommt immer wieder um zu schauen ob sich was verändert hat - in deinem Fall eben nur die robots.txt.
Das er die Domain gar nicht mehr ansteuert kannst du nicht verhindern.

Um ganz sicher zu gehen kannst du mit einem 403er (also Not Allowed und das eben eingeschränkt auf die IP-Ranges von google oder auf den User-Agent vom google-bot) arbeiten.


Hinzu kommt, dass sich einmal indizierte Seiten nicht so leicht wieder aus dem Index löschen lassen. Man brauch nur mal beobachten nach wie viel Jahren die Bots noch Seiten crawlen wollen die 404 oder 410 sind.
Im google webmaster-tools gibt es unter Website-Konfiguration -> Crawler-Zugriff die Option Seite löschen - allerdings klappt das auch nicht immer.


Grüße Simon
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 00:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 132
andre-ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, das ist eine ausführliche Erklärung, jedoch habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das ganze umsetzen muss?
Bei diesen Google Webmaster-Tools bin ich gar nicht angemeldet für.

Gruß
André
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 12:26
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Evtl. lohnt sich eine Anmeldung für spätere Projekte.

Solange heißt es aber auch Geduld haben. Googles Server stehen überall und bis alle auf dem neuen Stand sind kann es ein paar Wochen bis Monate dauern.

Sollten schon Backlinks vorliegen, kann es nochmal etwas länger dauern - Im Idealfall "säubert" man also die alten Inhalte, sprich, zieht die Inhalte auf einen Unterordner /anderen Ordner um (der natürlich vom globalen disallow profitiert). Dann kann man auch über alte externe Links nicht mehr ohne weiteres auf deine Inhalte zugreifen, wenn bei einem 404er oder einem externen Link nur noch eine weiße Seite erscheint
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 18:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 132
andre-ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Könnte ich den Google-Bot auch mithilfe der .htaccess Datei blocken?
Wenn ja, hat jemand den richtigen Code dafür?

Gruß
André
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 18:58
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann sieht er nicht mehr, dass er explizit weg soll.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 19:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 132
andre-ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wäre mir doch egal, ich will damit auch nur erreichen das wenn man "mich" googlet, ich einfach nicht mehr gefunden werde und normalerweise löscht Google tote Adressen was am Ende der Fall sein müsste
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 16:09
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Köln
Beiträge: 63
overflow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

User-agent: Googlebot
Disallow: /

Blockier doch nur den Zugriff für den googlebot einfach in der robots.txt.
Das müsste für deine Wünsche reichen.


Ich würde aber versuche googlebot über den user agent zu sperren:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^Googlebot
RewriteRule ^.*$ - [F]

Müsste so funktionieren
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue domain - alter webspace? Geht das? sepp88 Offtopic 3 18.02.2011 13:50
Google Analytics rechtswidrig? EvT Offtopic 41 23.07.2008 20:12
Google earth (maps): Abmahnwelle EvT Offtopic 1 04.03.2008 22:07
Variabler Text Button... der_junge CSS 2 11.11.2004 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.