zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Blackout - Formatierung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 16:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 14
X5-599 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Blackout - Formatierung

Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch.
Keine Ahnung was da gerade los ist.

Auch wusste ich nicht wohin mit diesem Thread, hoffe hier ist ok.

Folgendes ist mein Problem.
Habe eine Webseite mit css erstellt.

Nun gebe ich logischerweise den Text ein der dann auf der Webseite erscheinen soll.

Doch irgendwie bin ich zu doof den Text korrekt zu Formatieren. Das soll heissen bei kurzen Texten, die ich selber mit einem Zeilenumbruch umbreche, soll der Text direkt anschliessend kommen.

Hier ein Beispiel wie ich es meine:
Das wäre der kurze Text, nun kommt der Zeilenumbruch
und gleich hier soll es weiter gehen.

Egal was ich mache, bei mir sieht es dann auf der Webseite so aus:
Das wäre der kurze Text, nun kommt der Zeilenumbruch

und gleich hier soll es weiter gehen.

Sprich ich habe immer eine Leerzeile dazwischen.
Wie bekomme ich es hin dass die Leerzeile verschwindet?

Dachte schon an pre aber dann ist die Schriftart nicht mehr diejenige, welche vom css vorgegeben wird.
__________________
gruss X5-599
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 17:42
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Benutze <br /> oder nur eins davon für einen Zeilenumbruch?

Raten ist immer schwer, hast du nen Link?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 18:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 14
X5-599 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Benutze <br /> oder nur eins davon für einen Zeilenumbruch?

Raten ist immer schwer, hast du nen Link?
Link wozu? Zu meinem Beispiel wie es aussehen soll? War das nicht klar genug erklärt?

Nochmals, ich will dass der Text
so aussieht

und nicht so

Also keine Leerzeile dazwischen wenn ich selber einen Umbruch einfüge. Wenn ich bis ans Ende schreibe macht er ja automatisch einen Umbruch und der kommt dann auch ohne Leerzeile daher. So wie dieser Absatz hier jetzt.

Werde das mit dem <br /> nachher gleich mal testen.


Nachtrag: Habe es gerade getestet, das scheint genau so zu funktionieren wie ich es wollte. Super, danke
__________________
gruss X5-599
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 23:54
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
Link wozu? Zu meinem Beispiel wie es aussehen soll? War das nicht klar genug erklärt?
Gemeint war ein Link zu deinem Problem damit wir sehen wo der Fehler liegt / lag
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 23:55
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Gemeint war ein Link zu deinem Problem damit wir sehen wo der Fehler liegt / lag
Genau. Das beschriebene Problem könnte mehrere Auslöser haben, aber wenn es nun geklärt ist, dann ist das ja jetzt auch nicht weiter schlimm
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 14:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 14
X5-599 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Gemeint war ein Link zu deinem Problem damit wir sehen wo der Fehler liegt / lag
Achso, also kein Link zu meinem Problem, denn das Problem habe ich ja zweimal mit einem Beispiel verdeutlicht, sondern der Code Schnipsel.


Aber es hat sich mittlerweile gelöst. Respektive mit dem oben genannten Vorschlag scheint es wirklich zu gehen.
Weder Opera noch ff zeigen es falsch an sondern richtig.
Scheint also die Lösung zu sein.
__________________
gruss X5-599
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Formatierung funktioniert Serverseitig nicht anita CSS 1 27.05.2010 16:25
Formatierung von includeter Seite übernehmen? markuskoehler Javascript & Ajax 5 12.02.2008 14:55
affili link nicht direkt ansprechbar wie formatierung? docki CSS 5 21.04.2007 13:11
CSS Formatierung von Überschriften deepblue CSS 3 09.03.2007 10:40
Beschränken einer Formatierung auf eine Class/Id? Someday CSS 10 12.01.2005 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.