zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden JS- Wie von Grund auf am besten lernen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 09:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 11
Teaser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JS- Wie von Grund auf am besten lernen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mit meinem 14jährigen Sohn zusammen JS lernen.
Ich habe mir dafür sogar das Buch "Javascript für Kids" gekauft... aber noch nie ein so verwirrend geschriebenes Buch wie dieses gelesen... obwohl ich wirklich nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen bin.

Wie habt IHR JS gelernt, welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, welche Tuts im Internet etc... denn irgendwie müsst ja auch Ihr Cracks erfolgreich angefangen haben.

Wäre über Tipps und Infos wirklich dankbar.

Teaser
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 11:50
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.951
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hmm, also wenn diese Rezension lese: Buchrezension: Javascript für Kids klingt das deutlich anders.

JS lernen ist nicht Trivial, da du eine Reihe von Kenntnissen mitbringen musst.

Eine Grundlage die wichtig ist, sind ein grundlegende Programmierkenntnisse. Ob JS sinnvoll ist diese zu lernen, ist eine andere Frage. Denn einerseits ist die Sprache einfach, aber anderseits mit vielen Einschränkungen behaftet.
Und ganz wichtig ist, du brauchst Grundlagenwissen in HTML, sonst geht gar nichts.

Wenn ihr bei null anfangt ist JS vielleicht nicht optimal, da dann einerseits relativ einfach Ergebnise erzielt werden können (durch kopieren), aber anderseits, das Verstehen ein solides Basiswissen erfordert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 11
Teaser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Protonenbeschleuniger,

HTML und CSS-Kenntnisse sind (zumindest bei mir) vorhanden.
Ich suche eben nur alternativ zu dem angesprochenen Buch noch weitere gute (bewährte!) Tuts und Bücher.

Sinnvoll wäre:
Eben die angesprochenen Basics fürs Programmieren allgemein
und eine Step-by-Step Anleitung in JS hinein, die dann eben weiter aufbaubar ist.

Was hat sich also bewährt, wie habt ihr es gelernt, womit gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
Teaser
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 13:17
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.951
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich persönlich? Mit ausprobieren und online Nachschlagewerken. Gute JS Bücher sind mir nicht bekannt. Wobei sich das angeblich die letzten Jahren gebessert hat.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 10:09
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.042
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So ist es wohl.

Ein nettes Tut auf Deutsch mit den Basics ist nach kurzem Anlesen vielleicht das hier:

Die Webdesign-Referenz (eBook): JavaScript-Tutorial
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Buch]XHTML & CSS lernen test_nick Ressourcen 12 12.10.2010 14:34
Wie fang ich an PHP zu lernen? Cybertronic Serveradministration und serverseitige Scripte 19 02.12.2009 13:41
Praxisnah PHP lernen p0mmeluff Serveradministration und serverseitige Scripte 5 24.03.2009 22:18
Kreativität kann man lernen? Timo Offtopic 14 13.09.2008 01:00
PHP lernen? Grafiken später hinzufügen? chilla Offtopic 0 21.07.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.