zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Browserbedingte Grafiken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 14:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 28
Dragnaros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Browserbedingte Grafiken

Hi ist es irgendwie möglich bei verschiedenen Browsern verschiedene Grafik anzeigen zu lassen? zb wen man die Seite mit Firefox öffnet wird ein Firefox Icon dargestellt und beim Inetexplorer das entsprechende Icon?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 14:40
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Ja. ....
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 14:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 28
Dragnaros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja... und wie?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 14:59
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dragnaros Beitrag anzeigen
ja... und wie?
Du hattest nur gefargt, ob das geht

Es gibt in HTML wie in JavaScript Möglichkeiten, zwischen IE und zB Firefox
zu unterscheiden. Mittels einer Browserweiche ist es möglich, andere Bildchen
browserabhängig einzubinden.

Schau Dir das mal an.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 15:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 28
Dragnaros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es kommt nahe heran löst aber nicht mein Problem. ich habe die Funktion von Firefox genutzt das die ecken abgerundet werden und nun will ich ganz oben im Fenster einen Banner einfügen. beim inet Explorer sieht es dann gut aus weil der die ecken ja nicht rundet nun will ich aber das bei Firefox eine modifizierte Version des Banners angezeigt wird wo ich die ecken angepasst hab. daher brauche ich eher eine Art Firefox filter bei dem dann der link an der entsprechenden html stelle überschreiben wird wen Firefox genutzt wird.

vereinfacht: bei Firefox (banner-firefox.png) bei allen anderen Browsern (banner.jpg)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 18:26
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
vereinfacht: bei Firefox (banner-firefox.png) bei allen anderen Browsern (banner.jpg)
Safari kann auch runde Ecken via CSS

Zur Frage: php browser detection - Google-Suche
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei übereinander angeordnete Grafiken im Fließtext Trebor CSS 1 14.01.2011 22:24
Opera: display:none, Grafiken und Druck Dieter CSS 5 04.03.2008 17:39
horizontale navigation aus meheren grafiken?? celine@23 CSS 16 14.01.2007 16:03
2 Grafiken als Hintergrund ... PiTi CSS 3 08.09.2005 00:33
Verlinkte Vorschaubilder bei nicht geladenen Grafiken Dieter Barrierefreiheit 14 20.08.2005 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.