zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden mehrzeiliges Textfeld mit CSS gestalten - Hintergrund

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 23:52
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mehrzeiliges Textfeld mit CSS gestalten - Hintergrund

Hi,

ich hab ein mehrzeiliges textfeld in einem kontaktformular dem ich ein abgerundeten Rahmen geben möchte. das ganze habe ich als 3kb großes hintergrundbild realisiert
hier zu sehen.

das problem: jeder browser interpretiert die größe von rows und cols anders.. und safari und chrome geben die möglichkeit das textfeld beliebig zu vergrößern..
beides sieht natürlich nicht toll aus..

gibt es irgendeine möglichkeit dem textfeld eine feste größe zu geben? und ferner chrome und safari nicht zu erlauben das textfeld beliebig zu vergrößern? ihr könnt ja gerne ausprobieren was dann passiert

ein standard rahmen möchte ich eigentlich nicht.. das passt einfach nicht zum design und sieht so "halb fertig" aus..


danke für die hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 14:26
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so.. ich hab das jetzt mit einem div gelöst das ich um das textfeld lege..

vielleicht könnte jemand das mal auf einem mac mit safari und ie testen?

beim ie6 bis 8 ist halt der scrollbalken nicht ganz der höhe des divs... aber das sollte nicht weiter tragisch sein...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 18:05
CSS - Ausrichtung Hintergrund und Text luci4712 CSS 1 11.06.2005 13:00
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 16:58
Form-Elemente mit CSS gestalten? Diskussion griffel Barrierefreiheit 15 12.10.2004 19:45
Formularbuttons und Links mit CSS gleich gestalten Jürgen CSS 1 18.09.2003 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.