XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   mehrzeiliges Textfeld mit CSS gestalten - Hintergrund (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=59493)

monran 11.12.2009 23:52

mehrzeiliges Textfeld mit CSS gestalten - Hintergrund
 
Hi,

ich hab ein mehrzeiliges textfeld in einem kontaktformular dem ich ein abgerundeten Rahmen geben möchte. das ganze habe ich als 3kb großes hintergrundbild realisiert
hier zu sehen.

das problem: jeder browser interpretiert die größe von rows und cols anders.. und safari und chrome geben die möglichkeit das textfeld beliebig zu vergrößern..
beides sieht natürlich nicht toll aus..

gibt es irgendeine möglichkeit dem textfeld eine feste größe zu geben? und ferner chrome und safari nicht zu erlauben das textfeld beliebig zu vergrößern? ihr könnt ja gerne ausprobieren was dann passiert ;)

ein standard rahmen möchte ich eigentlich nicht.. das passt einfach nicht zum design und sieht so "halb fertig" aus..


danke für die hilfe!

monran 12.12.2009 14:26

so.. ich hab das jetzt mit einem div gelöst das ich um das textfeld lege..

vielleicht könnte jemand das mal auf einem mac mit safari und ie testen?

beim ie6 bis 8 ist halt der scrollbalken nicht ganz der höhe des divs... aber das sollte nicht weiter tragisch sein...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023