zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden absolutes Div in der Mitte nicht ganz scrollbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 15:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 26
reinterpret befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage absolutes Div in der Mitte nicht ganz scrollbar

hallo. habe hier -SAHARA INVADERS- ein mittiges DIV mit diesem inline css (da das auch die einzige zeile an css ist die ich eigentlich brauche):

<div style="width:977px; height:648px; position:absolute; z-index:1; left:50%; top:50%; margin-left:-488px; margin-top:-324px;">

wenn jetzt das browserfenster aber in der höhe zu klein ist sieht man das obere des divs blöderweise nicht mehr. und das ist sehr wichtig weil mit der sprachauswahl praktisch alles anfängt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 23:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 26
reinterpret befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

keiner eine idee? ich verstehe das nicht. es ist ja noch nicht mal das das ich durch die margin abgeschnitten habe. es ist ca. 1/4 was abgeschnitten wird, dachte es würde vielleicht aus irgendeinem grund am flash liegen und habe in dem absoluten div eine statische auch noch mit reingepackt und in die untere oben ein wenig text zb.

aber das div wird oben abgeschnitten. seltsam. irgendwo ist der wurm drin.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 18:19
Benutzerbild von Hasso
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 139
Hasso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum die absolute Positionierung und die negativen margins oben und links? Es sieht so aus als sollte das div horizontal zentriert am oberen Rand ausgerichtet werden. Dann langt doch einfach ein margin: 0 auto.
__________________
Hasso
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 18:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 26
reinterpret befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi. ich konnts nicht lösen und hab jetzt leider frames nehmen müssen. mag zwar keine, funktioniert jedoch.

aber danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 18:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Du könntest FAQ Punkt 5 anschauen.

edit: Da hängt sich mein FF gleich auf. Was ist das denn für ein Monster? Ist mein Rechner so schwach?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.