zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden redesign meiner page mit fehlerhafter Bildanzeige im IE8

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 19:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm. Schade. Jetzt hat wohl keiner mehr Lust zu helfen!?
Grüße Marcel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 12:55
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Siehe es dir doch erstmal ohne Javascript an um zu sehen ob es am css oder Script liegt.


Und entferne mal das overflow:hidden von .content.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 19:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na ich weiß doch wo die probleme liegen...
der button im opera hat die falschen breiten, weil er über das padding sichtbar gemacht wird. das zusammenklappen im opera liegt ja am javascript - weil sonst würde das ja so oder so nicht funktionieren.

gut der verschobene inhalt und die invertierten buttons im IE, dass könnte man wahrscheinlich noch prüfen. wobei ich nicht glaube, dass der verschobene inhalt am javascript liegt. aber da fehlen mir wahrscheinlich auch die grundlagen um das sicher sagen zu können...

grüße marcel
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 01:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das Overflow:hidden zu entfernen bringt übrigends nichts, da man dann beim auffahren des Accordions quasi durch die Schrift schaun kann und das nicht so vorteilhaft ausschaut.

Grüße Marcel
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 13:35
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

sollte man den ellenlangen Thread gelesen haben, oder kannst du bitte nochmal /einen/ Fehler exakt beschreiben und einen Link zur Seite posten? Danke.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 22:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Ho. Nein - musst natürlich nicht den ganzen Thread lesen. Ich geb nochmal eine Zusammenfassung des aktuellen Standes

1. wären jetzt also noch die Probleme mit den Buttons vor/zurück
-im IE8 das invertierte
-im Opera die fehlerhaften Abmessungen - so, dass der Button "springt"

2. Das beim Öffnen der Page die Inhalte zwar verschwinden/ ausgeblendet werden, aber das Akkordeon nicht zusammen fährt.
- im Opera

3. und der verschobene Inhalt
- im IE7

hat noch irgend wer Ansätze?

bei 1.a hab ich schon probiert im html das src weg zu nehmen. hat aber auch nix geändert

bei 1.b wäre ja das Problem irgendwo hier im css
Code:
#screen .b_next, .b_prev { top:150px; border:0px solid #666; cursor:pointer; display:block; height:0px; width:0px; padding:20px 10px;}
dabei hab ich ja das Feld im Prinzip nur über das padding erzeugt. ist das der falsche ansatz??? mit Width und high gabs irgendwie Probleme, wenn ich mich recht errinnere.

also bei 2. wäre ja der Ansatz irgendwo hier im htmlcode
Code:
<body onload="slider.init('slider',0)">
und hier nochmal alle Fehler aus dem IE zusammengefasst.

IE5
- Skriptfehler Okey - is ja auch schon ne weile alt.
- Bilder mit Transparenz - transparente Bereiche werden grau dargestellt
- Vor/Zurück - Buttons fehlen komplett

IE6
- Bilder mit Transparenz - transparente Bereiche werden grau dargestellt
- Vor/Zurück - Buttons haben keinen Hover - Effekt und sehen aus wie überlagert - also durch das src=".. und das css!?

IE7
- Vor/Zurück - Buttons haben Hover - Effekt aber wie im IE8 sehen diese wie invertiert aus
- Inhalt wie beschrieben rechts daneben
- nach ein paar Minuten chrashed der IE7 manchmal einfach! - klappt jetzt wieder

IE8
- Vor/Zurück - Buttons haben Hover - Effekt aber wie im IE8 sehen diese wie invertiert aus

IE"Standard" (ist das die auf meinem Rechner installierte Version?)
- wie IE8


Mir geht es aber vor allem um die Sache mit dem verschobenen Inhalten im IE7 und das Accordion, welches im Opera nicht zusammenklappt beim Start.

Link zur aktuellen Version gibts >>> hier <<<

Grüße Marcel

Geändert von chopsui (30.12.2009 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 23:49
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich hab mich zwar nicht in die Problematik eingedacht (abschreckend langer Thread), aber das hier riecht danach, so nicht gewollt zu sein:

Code:
#screen .b_next, .b_prev { }

Geändert von EvT (29.12.2009 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 00:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum sollte das so nicht gewollt sein?

objekte mit der classe "b_prev" und "b_next" werden so in objekten/divs mit der id screen angesprochen. das funktioniert doch super mit nem ","

ist nix andres als 2 zeilen drüber die Aufzählung..

Sollte man die übrigen Probleme mal in einzelne Threads aufteilen oder wie denkt ihr?

Grüße Marcel
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 00:19
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von chopsui Beitrag anzeigen
objekte mit der classe "b_prev" und "b_next" werden so in objekten/divs mit der id screen angesprochen. das funktioniert doch super mit nem ","
Nein, falsche Syntax. #screen .b_next, #screen .b_prev {} würde deiner o.g. Beschreibung entsprechen.



Nachfrage: In welcher Opera-Version und unter welchem OS testest du deine Site?

Geändert von EvT (30.12.2009 um 00:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #50 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 00:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das komische ist aber, dass es trotzdem funktioniert.
Naja ich habe es jetzt erstmal geändert, aber hat sich nicht ausgewirkt auf die Funktion.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anpassen eines CSS Templates - JPEG als Hintergrundbild setzen soulknot CSS 1 08.05.2011 18:31
IE8 -> Xhtml und normale Links -> Kein Hovereffekt insanic! CSS 4 07.08.2009 21:47
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.