zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden redesign meiner page mit fehlerhafter Bildanzeige im IE8

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 23:29
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich hatte mein Posting ergänzt:

Nachfrage: In welcher Opera-Version und unter welchem OS testest du deine Site?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 23:39
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.379
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

zum thema das der ie7 crasht wiederhole ich mich: liegt am programm nicht an der site, das ist der IEtester schuld
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #53 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 00:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

opera 10.00 und xp|sp3

und jo - das mit dem IE-Tester funzt jetzt auch. Habe nur den Text von vorn hinten nochmal rankopiert.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 09:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
das hier riecht danach, so nicht gewollt zu sein:
Code:
#screen .b_next, .b_prev { }
Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
falsche Syntax. #screen .b_next, #screen .b_prev {} würde deiner o.g. Beschreibung entsprechen.
Zitat:
Zitat von chopsui Beitrag anzeigen
Das komische ist aber, dass es trotzdem funktioniert.
Naja ich habe es jetzt erstmal geändert, aber hat sich nicht ausgewirkt auf die Funktion.
Mal eingeworfen, damit das nicht untergeht und du weißt warum EvT das angemerkt hat:

Das sich nichts verändert hat ist insofern Zufall, als es mit Außnahme der beiden Elemente innerhalb #screen kein weiteres Element .b_prev oder .b_next auf der Seite gibt. Deine beiden Elemente befinden sich im selben DIV, also solltest du auch beide exakt so ansprechen.

Gäbe es jetzt noch außerhalb #screen ein .b_prev, hättest du dieses mit deiner ursprünglichen Anweisung (erstes Zitat) ebenfalls verändert.

Geändert von Dwayne (30.12.2009 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 10:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na ursprünglich gabs ja mehrere. daher auch das b_prev1 .. 2 .. und so weiter. weil es da fehler gab. Aber das Problem lag dabei ja eher daran, dass es dann in allen akkordeons immer geslidet hat. und nicht nur im aktiven.

Wer weiß.

Grüße Marcel
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 00:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe jetzt nochmal bisschen probiert und das Problem mit den vor/zurück-Buttons über die Grafik zu ziemlich gelöst. Läuft zwar noch nicht Fehlerfrei, aber für mich in einem akzeptablen Bereich.

Das einzigen Probleme, die nun übrig sind:

im Opera
- beim Starten der Page zwar die Inhalte verschwinden, aber das Akkordeon nicht zusammenklappt. Habe jetzt mal den Orginalcode mit meinem verglichen und kann keine Unterschiede feststellen. Keine Ahnung woran es noch liegen kann. Hier nochmal das Akkordeon neu hochgeladen, da ich leider nicht mehr die Ursprungs-URL finde
Meiner Meinung nach sollte es aber an dem
Code:
<body onload="slider.init('slider',0)">
nicht liegen, weil wenn ich die 0 ändere in zb ne 1, dann zeigt es mir den Inhalt der ersten Überschrift.

im IE7
- Inhalte sind neben den Überschriften. Habe versucht, die Divs irgendwie zu verschieben, aber bin kläglich gescheitert. Als wäre Container wo Überschriften und Inhalte liegen, zu breit. Eigentlich sollte ja der Container "center" die Breite auf 990px einschränken.

Also hat vielleicht noch jmd Tipps?

Link zur aktuellen Version gibts >>> hier <<<

Grüße Marcel
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 17:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

clear:both; - das war des rätzels lösung. Ich habs nur aus lauter Spaß mal in die jeweiligen Div's für "Header" und "Content" eingefügt weil ich eigentlich mit Flow etwas probieren wollte und siehe da, das Problem beim IE7 war weg und das im Opera auch.

Wenn ich clear:both beim "Content" mit einfüge, dann funktioniert das erstmal mit dem IE7, dass die Inhalte nicht mehr verspringen und füge ich es dann noch in den "Header" mit ein, dann klappt auch das Akkordeon im Opera mit zusammen.

Das komplette Ergebnis werde ich die Tage jetzt noch hochladen und so ist das Ergebnis dann über www.PhotoCiel.de dann zu bewundern.

Also herzlichen Dank an alle Helfer.
Grüße Marcel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anpassen eines CSS Templates - JPEG als Hintergrundbild setzen soulknot CSS 1 08.05.2011 17:31
IE8 -> Xhtml und normale Links -> Kein Hovereffekt insanic! CSS 4 07.08.2009 20:47
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.