zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden redesign meiner page mit fehlerhafter Bildanzeige im IE8

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 19:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ihr beiden.

Also Tanja - du hattest recht. Die Fehler sind weg. wunderbar!
Alle beide sogar.

und Thielo - ich werde dich zukünftig eure Gottheit nennen

Allerdings ärgert mich der IE immernoch.
Die Buttons - vor/zurück sind zwar da - aber sind jetzt wie markiert, oder was. Keine Ahnung. Die Farben hab ich Ihnen jedenfalls nicht gegeben. aber alles was etwas weißlich ist, das wirkt wie invertiert. Beim Hovern stimmt die Farbe wieder.

zum Fehler im IE7 mit dem verrückten Inhalt kann ich grad nicht sagen, weil mir der IE7 zum gucken fehlt - ist wieder ein anderer Rechner.

1. a wären jetzt also noch die Probleme mit den Buttons vor/zurück
-im IE8 das invertierte
-im Opera die fehlerhaften Abmessungen - so, dass der Button "springt"

2. Das beim Öffnen der Page die Inhalte zwar verschwinden/ ausgeblendet werden, aber das Akkordeon nicht zusammen fährt.
- im Opera

3. und der verschobene Inhalt
- im IE7

hat noch irgend wer Ansätze?

bei 1.a hab ich schon probiert im html das src weg zu nehmen. hat aber auch nix geändert

bei 1.b wäre ja das Problem irgendwo hier im css
Code:
#screen .b_next, .b_prev { top:150px; border:0px solid #666; cursor:pointer; display:block; height:0px; width:0px; padding:20px 10px;}
dabei hab ich ja das Feld im Prinzip nur über das padding erzeugt. ist das der falsche ansatz??? mit Width und high gabs irgendwie Probleme, wenn ich mich recht errinnere.

also bei 2. wäre ja der Ansatz irgendwo hier im htmlcode
Code:
<body onload="slider.init('slider',0)">
hmmm - Dank euch schon mal - ich habe wieder Hoffnungen
Grüße Marcel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 19:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

damit Du nicht immer an verschiedene Rechner musst: My DebugBar | IETester / Browser Compatibility Check for Internet Explorer Versions from 5.5 to 8 die IE´s auf einen Blick...

und es gibt niemanden, der Websiten macht und mit dem IE nicht auf Kriegsfuss steht.

Irgendwie sieht es auch im IE8 recht merkwürdig aus. Klicke ich z.b. auf Portfolio, wird bei mir das Bild rechts angezeigt und der Text ist abgeschnitten. Was mir noch auffällt, das erst alles mögliche geladen/teilweise gezeigt wird und dann vom eigentlichen Inhalt überlagert wird.
Und wenn ich auf me and my work gehe und bis zum "letzten" Punkt blättere, bietet er mir an weiter zu gehen und geht aber zurück....

Tanja

Geändert von TanjaP. (17.12.2009 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 20:30
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Code:
<meta name="author" content="Marcel Schröder" />
das ö ist nicht erlaubt und muss durch &ouml; ersetzt werden.
Nie nie nie! Vergiss, dass es die gibt Maskiert werden müssen immer nur < und &, und desweiteren nur noch " und > z.B. in Attributwerten. Alles andere kann der betreffende Zeichensatz auch so (zumindest im Falle von utf-8 ), wenn das Dokument in der richtigen Kodierung gespeichert wurde und auch entsprechend ausgeliefert wird.

Dafür reicht bei XHTML in utf-8 ein meta-Element (da utf-8 die XHTML-Standard-Kodierung ist), bei anderen Kodierungen sollte zusätzlich auch ein entsprechender HTTP-Header gesendet werden.

Aber so oder so: &auml; und Co. kannst Du vergessen - Du musst Dir letztlich nur die 4 genannten merken - d.h. &amp; und Co.

Und zum konkreten Fall: chopsui verwendet bei XHTML iso-8859-1 und sendet keine Kodierung im Header - allein das ist bereits ziemlich riskant und sollte dringend geändert werden (am besten eh utf-8 verwenden).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 22:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

lol. alle die den IE-Tester haben checken mal bitte meine page. ich glaub ich pepiss mich gleich. Sry für den Ausdruck. Aber geht ja mal gar nicht.

Ist echt ein tolles Tool und zeigt die Inkompetenz im IE.
mal nen kurzer Abriss:

IE5
- Skriptfehler Okey - is ja auch schon ne weile alt.
- Bilder mit Transparenz - transparente Bereiche werden grau dargestellt
- Vor/Zurück - Buttons fehlen komplett

IE6
- Bilder mit Transparenz - transparente Bereiche werden grau dargestellt
- Vor/Zurück - Buttons haben keinen Hover - Effekt und sehen aus wie überlagert - also durch das src=".. und das css!?

IE7
- Vor/Zurück - Buttons haben Hover - Effekt aber wie im IE8 sehen diese wie invertiert aus
- Inhalt wie beschrieben rechts daneben
- nach ein paar Minuten chrashed der IE7 manchmal einfach!

IE8
- Vor/Zurück - Buttons haben Hover - Effekt aber wie im IE8 sehen diese wie invertiert aus

IE"Standard" (ist das die auf meinem Rechner installierte Version?)
- wie IE8

Finde das echt lustig. dass zb. die Darstellung im IE7 so komisch ist, wo sie doch sonst überall ziemlich funktioniert. Sehr verdächtig.

Mit den Buttons - ja diese werden ja generell immer angezeigt und laufen ne Schleife - hab das Skipt schon so übernommen und fand das jetzt auch nicht tragisch. Findest du das doof Tanja?

Zu der codierung - da habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken dazu gemacht. Ich hab nur Angst es zu ändern, wenn dann wieder so viele Fehler aufpoppen

Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie ich die 4 anderen Sachen beheben kann. *grübel grübel*
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 08:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das kommt darauf an, wieviel Wert Du drauf legst. Ich finde so etwas "unmöglich", meinem Männe würde es jedoch überhaupt nicht auffallen (er nutzt nur für Informationen, der Rechner ist mein Hobby). Kommt also immer auf die Sichtweise an.
Wäre es nicht evtl. sinnvoller alles per css zu lösen, anstatt mit möglicherweise deaktiviertem Javascript die Seite nicht lesbar zu machen?
Schau mal bei Stu Nicholls vorbei, der hat echt tolle Sachen...
Tanja
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 09:11
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von chopsui Beitrag anzeigen
lol. alle die den IE-Tester haben checken mal bitte meine page. ich glaub ich pepiss mich gleich. Sry für den Ausdruck. Aber geht ja mal gar nicht.

Ist echt ein tolles Tool und zeigt die Inkompetenz im IE.
danke das du uns teilhaben lässt an deinen gefühlen

Zitat:
Zitat von chopsui Beitrag anzeigen
IE5
- Skriptfehler Okey - is ja auch schon ne weile alt.
- Bilder mit Transparenz - transparente Bereiche werden grau dargestellt
- Vor/Zurück - Buttons fehlen komplett
Zu deinen Buttons. Die Quelle der Bilder ist nicht vorhanden. du baust die src aus eine nicht vorhandene Grafik vielleicht hats ja damit was zu tun.

Zitat:
Zitat von chopsui Beitrag anzeigen
IE6
- Bilder mit Transparenz - transparente Bereiche werden grau dargestellt
- Vor/Zurück - Buttons haben keinen Hover - Effekt und sehen aus wie überlagert - also durch das src=".. und das css!?
Der IE6 unstützt halt keine transparenz /halbtransparenz der ist auch schon knapp 9 Jahre alt.

Zitat:
Zitat von chopsui Beitrag anzeigen
IE7
- Vor/Zurück - Buttons haben Hover - Effekt aber wie im IE8 sehen diese wie invertiert aus
- Inhalt wie beschrieben rechts daneben
- nach ein paar Minuten chrashed der IE7 manchmal einfach!
Das er abschmiert liegt am IE Tester nicht am IE7

Zitat:
Zitat von chopsui Beitrag anzeigen
Finde das echt lustig. dass zb. die Darstellung im IE7 so komisch ist, wo sie doch sonst überall ziemlich funktioniert. Sehr verdächtig.
Generell gilt: der IE Tester ist nicht perfekt. d.h. auch er kann Fehler besitzen. Nicht alles ist die Schuld des IE

Zitat:
Zitat von chopsui Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie ich die 4 anderen Sachen beheben kann. *grübel grübel*
Vielleicht solltest du anstelle des Versuchs den Großbrand zu löschen, mal alles abbrennen lassen und das ganze mal NEU bauen? Weil das was ich hier einfach sehe ist die verzweifelte Aktion etwas zwanghaft zu reparieren.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 17:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

What. abbrennen und neu - neeeee.
Würd die Seite eh wieder genauso aufbauen.
Die gröbsten Sachen sind doch jetzt weg - dacht ich jedenfalls.
Um den IE5 und IE6 kümmer ich mich eh nicht.

Aber habe die Probleme was IE7 und IE8 betrifft ja auch schon im richtigen IE gesehen. Von daher ist es schon ein tolles Tool.

Jetzt muss mir Tanja nur noch erklären, was sie "unmöglich" findet - die Fehler?

Wie könnte man denn die Seite dann neu aufbauen? wüsste gar nicht wie ich das anfangen sollte ohne wieder die alten Sachen zu nehmen, hab da so lange geschaut, bis ich die - für mich - tollsten Sachen rausgepickt hatte.

Grüße Marcel
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 18:11
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das mit den vor/zurück-buttons hab ich grad noch geändert. doppelt gemoppelt. sowas aber hat sich keine änderung gezeigt
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 19:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde unmöglich, das ich immer auf "weiter" klicken kann, es aber nicht weiter geht, weil Ende ist und ich wieder auf die Anfangsseite "gelegt" werde. Wenn ICH dahin möchte, sollte ICH wissen wie das geht.
Zitat:
Um den IE5 und IE6 kümmer ich mich eh nicht.
Ok, jedem seine Meinung - könnten aber potenzielle Kunden sein ...

und im IE8 sieht´s auch noch bescheiden aus

Zitat:
Neben Fotografie, befasse ich mich auch mit der Entwicklung von zeitgemäßen Logos, Printmedien und Webdesign
sorry, aber so gewinnste keinen Blumenpott


Tanja

Geändert von TanjaP. (18.12.2009 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #40 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 21:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab eh keinen grünen Daumen, da muss ich also gor keinen Blumentopp gewinnen hab ja auch schon paar konventionellere Seiten gemacht, ohne so nen schickimicki, da hat das eigentlich ganz gut funktioniert. Außerdem befasse ich mich damit, heißt ja nicht dass ich damit mein Brot verdienen muss. Das ist das schöne an nem Hobby.

Is ja aber auch egal. Ich betreibe die Seite ja auch nicht direkt zur Kundenaquise. Daher ist mir auch "egal" wenn der ein oder andere die Seite nicht so 100% dargestellt bekommt. Das passiert halt, wenn man neues probiert.

Aber im groben sollte Sie schon laufen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anpassen eines CSS Templates - JPEG als Hintergrundbild setzen soulknot CSS 1 08.05.2011 17:31
IE8 -> Xhtml und normale Links -> Kein Hovereffekt insanic! CSS 4 07.08.2009 20:47
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.