zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE7 - Problem mit Kopf / Navigationsliste

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 19:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 30
Guitarrero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE7 - Problem mit Kopf / Navigationsliste

Ich bin am Erstellen einer Website und einzig allein der IE7 macht folgendes Problem:

Die horizontale Navigationsliste ragt in den oberen Kopfbereich und schneidet das Bild ab. In allen anderen Browsern macht er dies nicht. Der Aufbau ist wie folgt:

<div id="behaelter-kopf">

<div id="behaelter-logo"> B I L D </div>
<div id="behaelter-bild"> B I L D </div>
</div>

<div id="behaelter-navigation"><ul id="navigation"> I N H A L T</ul></div>


Ich habe es schon mit dem Befehl clear: right; versucht, da "behaelter-bild" rechts gefloated ist. clear: both; funktioniert auch nicht, da sonst auch "behaelter-bild" nach unten verschoben wird.

Wer kann hier helfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 19:51
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ohne den restlichen Code hat das nicht viel Sinn - poste am besten einen Link.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 14:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 30
Guitarrero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hoffe, dass die Zugangsdaten für die Testseite angekommen sind ... Vielen Dank für die Hilfe.

http://www.ref-ennetbuehl.ch/testpha...BST/index.html

Benutzer: Stefan
Password: bitte anfragen

Geändert von Guitarrero (06.12.2009 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 15:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Gib deinem #behaelter-kopf eine (sichtbare) Hintergrundfarbe -- dann siehst du, dass er zu niedrig ist.
Im IE7 werden Floats, die aus haslayout-Elementen raushängen, von nachfolgenden Elementen ignoriert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 15:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 30
Guitarrero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun hat´s geklappt .... vielen Dank für die Hilfe ....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS float Problem IE7 Menu UL/LI KlaDiMu CSS 4 07.11.2010 14:55
Position Problem im IE7, Firefox und IE8 funktioniert christof11 CSS 1 07.09.2009 15:23
IE7 > Problem mit Abstand Kirladu CSS 1 16.05.2009 12:27
Performance Problem im IE7 in Zusammenhang mit CSS RouL CSS 2 30.07.2007 12:36
Problem mit Menü Navi im IE6 und IE7 paul79 CSS 7 17.08.2006 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.