zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden a:visited im dokument ändern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 13:03
Benutzerbild von Webangel
Ich liebe CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: München
Beiträge: 2
Webangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard a:visited im dokument ändern

Ich will das a:visited aus der externen CSS-Datei an einer bestimmten Stelle ausschalten respektive die Farbe nur dort ändern von #FFFFFF aus der externen CSS-Datei in die Farbe #000000

So sieht meine Datei aus:

<div class="centerright" style="a:visited {color: black}">
<a href="{2{$clicker->url_tpl}2}/?controler=composite_impressum">{1{$translation.28 0}1}</a>
</div>

Aber der Code #FFFFFF wird nicht überschrieben in black.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Webangel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 14:29
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Als Inline-Style geht das gar nicht, aber als .centerright a:visited im externen CSS (sofern die Spezifität im konkreten Falle reicht).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 15:00
Benutzerbild von Webangel
Ich liebe CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: München
Beiträge: 2
Webangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Als Inline-Style geht das gar nicht, aber als .centerright a:visited im externen CSS (sofern die Spezifität im konkreten Falle reicht).

Vielen Dank für deine Hilfe.

Wenn ich dich richtig verstehe, so gut sind meine CSS Kenntnisse nicht, dann schreibe ich in der CSS

.centerright a:visited {
float: right;
width:auto;
color: black;
}

Und im HTML:
<div class="centerright a:visited>

Ist das so richtig?

Liebe Grüße
Webangel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 15:16
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Im HTML änderst Du gar nichts, das div behält seine Klasse, sein Style-Attribut fliegt raus.

Ins CSS kommt dann das, was Du gepostet hast, aber ohne float & width, denn es geht Dir doch nur um die Farbe.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, html, kaskade, pseudoklasse, vererbung, xhtml

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
z-index hoch, dennoch grafik nicht ganz oben bergg CSS 6 27.10.2010 16:02
rätselhafter Leerraum zwischen Content und Footer im IE jhonnybravo CSS 5 04.03.2010 11:47
Wordpress: Content im Quelltext VOR allem anderen, aber wie? Bichareh CSS 4 13.06.2009 16:15
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.