zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Fehler im Code

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 13:16
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von koshiro Beitrag anzeigen
dort habe ich doch zum Beispiel das ";" drin
Nein, bei   fehlt es. Und bei & fehlt das amp;.

& leitet immer eine Entity ein, wenn also z.B. in einer Link-URL "index.php?abc=1&def=2" steht, wird versucht, die Entity &def aufzulösen, die es aber nicht gibt, abgesehen davon, dass eh das abschließende Semikolon fehlt - in jedem Falle also Fehler.

Wie auch immer das   in Deinen Code kommt, es kommt falsch. Und beim & kannst Du Dir angewöhnen (solange Dein Editor bzw. CMS das nicht korrigiert), immer & zu schreiben.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 13:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 28
koshiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ok dann werde ich mal da Heute durch wusseln, und schauen was ich schaffe zu beheben, melde mich mit dem ergebnis dann später.
Danke erstmal für eure nette Hilfe hier.
Gruß
Jana
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 14:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von koshiro Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mir das vielleicht als richtigen befehl schreiben ?
Hm.
Sorry, aber wenn du jemanden brauchst, der dir fertigen Code schreibst, solltest du vielleicht darüber nachdenken, dir einen Entwickler zu bezahlen. Du hast in deinem Shop doch auch nichts zu verschenken.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 15:13
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Sorry, mangels PHP-Kenntnissen muß ich da passen. Es scheint ja eine größere
Sache zu sein - halt erstmal einen Überblick bekommen, wer was aufruft und
wie die Geschichte funkitioniert.

HTML, PHP, CSS lernen bis Güteklasse "sattelfest" ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 15:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 28
koshiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Fricca,
ich habe nirgends geschrieben, das ich von euch einen fertigen Code haben möchte. Ich möchte das schon alleine Schaffen. Ich wollte nur das Ihr mir etwas auf die Sprünge helft, um das ich weis wo ich die Fehler überhaupt suchen muss, und wenn zum beispiel das ein <p .... ein Fehler ist was er mir anzeigt wollte ich wissen was daran falsch ist. Ihr sollt mir ja keinen sauberen Code schreiben, sondern nur für einen Anfänger sagen was dort als Falsch gemeldet wird. Denn wenn ich jetzt zum Beispiel schreibe <p> ..... dann ist das anscheinend auch falsch. So wie Heiko rs es erklärt hat ist es doch schon Hilfreich, damit kann man was anfangen, und weiter sich belesen.
Gruß
Jana
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 15:43
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich denke mal, dass das Shopsystem (welches nutzt du?) irgendwann die Inhalte und das Layout zusammenfügt. Dafür gibt es Funktionen, in denen auch die Links (Deklaration dieser) definiert werden. Dort musst du das suchen und ihm sagen, dass er für ein & ein &amp;, für ein < ein &lt;, für ein > ein $gt;, sowie für ein geschützes Leerzeichen ein &nbsp; einsetzen soll. (Ich hoffe ich habe keine Entities dureinander gebacht.)

Und schon taucht in deinem Layout das richtige Zeichen auf, der Validator ist dann auch zu frieden
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 16:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 28
koshiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
eine kurze Frage hätte ich da noch.
Und zwar, gibt es ja verschiedene Programme womit man Html Code schreibt, was ist den so auf den neusten Stand, oder besser gesagt, welches kennt den überhaupt Valide Code befehle (xhtml) ich habe in Moment Adobe Go Live.
Könnt Ihr mir da was zu empfehlen, und vielleicht auch Seiten wo man sich noch so belesen kann, ausser Selfhtml.
Gruß
Jana
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 21:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von koshiro Beitrag anzeigen
Ich wollte nur das Ihr mir etwas auf die Sprünge helft, um das ich weis wo ich die Fehler überhaupt suchen muss, und wenn zum beispiel das ein <p .... ein Fehler ist was er mir anzeigt wollte ich wissen was daran falsch ist.
Auf die Sprünge geholfen wurde dir doch bereits. Wenn du nicht weißt, was ein Schlusstag ist (der Validator spricht von end tag), solltest du dich wirklich in Grundlagen einlesen. Dafür eignen sich Bücher am besten.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 04:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 28
koshiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo nochmal,
ich habe mich gestern nun den ganzen Tag damit beschäftigt die Fehler zu suchen, und mich im Internet zu belesen, und bin eigentlich so weit auch gut zu Recht gekommen, und habe viele Informative Seiten gefunden.
Eins habe ich aber noch wo ich nichts zu finde, und zwar gibt er mir ein fehler aus wo ich nichts zu finde.
In dieser Zeile:
HTML-Code:
<p><table width="525" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1">
markiert er, das letzte " vor der > als fehler, aber ich finde keine Dokumentation dazu, was daran falsch ist.
Als Meldung sagt er ja Document type does not allow element ... here; missing one of ... start-tag
Gibt es eine Seite, wo man mehr über diese Meldung raus finden kann, was Sie bedeutet ?
Gruß
Jana
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 09:11
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Falsch ist in diesem Code-Ausschnitt die Tabelle in p, denn p darf keine Blockelemente enthalten.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
code fehler Sukkulent (X)HTML 3 08.02.2010 16:07
Code zerhaut's Template T4ke (X)HTML 0 05.06.2008 15:02
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
Fehler in php code?? bastien Serveradministration und serverseitige Scripte 9 11.12.2006 23:14
Code validieren - Probleme mit PopUp und Banner MoJo (X)HTML 4 28.10.2006 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.