zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Frage zum Container-Verschachteln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 22:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 4
whitecrane25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zum Container-Verschachteln

Hallo Zusammen,
da meine letzte Frage unbeantwortet bliebt, versuche ich es mal anders. Wie bekomme ich Container wie z.B. auf gamestar.de hin, ohne dass ein langer container auf der linken seite die rechten beeinflusst? muss ich da zwei container und darin dann weitere container zur Auflistung nehmen? am besten am beispiel gamestar.de richten ... danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 09:43
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

mach ein Beispiel was dein Problem zeigt und stelle es online, oder kopiere einen lauffähigen Code hier rein.
Auf Websites von irgendwem zu verweisen läßt die Zahl der Hilfswilligen i.d.R. drastisch sinken.

Ich finde deine Frage auch zu indifferent.
Wenn eine Seite sichtbar länger als die andere sein soll hat das zunächst mal mit andersfarbiger Gestaltung aber nichts mit Verschachtelung zu tun.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 10:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 4
whitecrane25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich möchte nur wissen, wie ich solche Boxen realisiere. Auf gamestar sieht das so aus, als hatten die zwei container rechts und links, jedoch ohne hintergrund etc und in diesem dann die einzelnen boxen untereinander mit abgerundeten ecken. Stimmt das so? Mir gehts darum, dass ich boxen rechts und links haben möchte, aber die auf der rechten seite sollen von denen auf der linken seite unabhängig sein. Und eventuell noch einen dritten container ganz rechts.
Nur verschieben sich dabei die anderen boxen dann...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 10:48
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

aus deiner Antwort glaube ich herauszuhören, das du noch große Lücken bei den Grundlagen hast.

Du solltest dir deshalb erst mal die Grundlagen vernünftig aneignen, dann löst sich deine Frage in Luft auf.

Onlinekurs
Noch ein Onlinekurs.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 11:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 4
whitecrane25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun ja. Mit absolut und relativ bei der positionierung würde es gehen. Aber ich will einfach verhindern, dass ich zu viel unnötiges mache. Kennst du eigentlich das auch css design von stiegler? Da sind die wichtigsten dinge drin, bin gerade drauf gestoßen. Habe für große bücher keinen nerv und mit den tutorials hier und dem buch müsste es klappen. danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV container verschachteln und pixelgenau platzieren Yakilo CSS 4 02.02.2010 20:18
Positionierung von Container horizontal mayhemtl CSS 9 11.08.2007 16:25
container frage vanish CSS 1 19.03.2007 22:51
div container verschachteln blau CSS 2 05.12.2006 20:44
Container verschachteln Flanders CSS 1 15.12.2004 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.