zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design/Technikcheck: Wordpress mit custom Theme auf YAML- Basis

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 06:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 9
LichtAnd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Design/Technikcheck: Wordpress mit custom Theme auf YAML- Basis

Hallo Community,

ich habe für ein Imbiss/Restaurant von Bekannten eine Homepage erstellt (sie ist noch nicht fertig) und würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick drauf werfen könntet.

Lob, Kritik und Anregungen zu
- Layout/ Design
- Semantischer Korrektheit
- Zugänglichkeit
- Browser(in)kompatibilität
- Optimierung der Werbewirksamkeit

sind ausdrücklich erwünscht

Ich setze Wordpress hier etwas zweckentfremdet als CMS ein. Das Theme basiert auf dem YAML- Framework.

Was würdet Ihr als Kunde (Webdesigner) für die von mir erbrachte Leistung zahlen (verlangen)?

Hier gehts zur Website

Vielen Dank für eure Mühe,

LichtAnd

Geändert von LichtAnd (30.11.2009 um 06:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 11:25
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

ok zum layout:
- [Invalid] Markup Validation of http://www.beachclub-toenning.de/ - W3C Markup Validator
- das Bild im Kopf Bereich hat nen meiner ansicht nach sehr starken gelbstich.. mach das das gras grün wird und die wolken weiß!
- Hat das rot was du nutzt einen besonderen Effekt? weil auf dem bild im kopf bereich kommt nur ein blau vor kein rot
- der footer hat leichte kanten probleme, und du solltest dort auch mal die hintergrund farbe rausnehmen.
- das die sidebar auf jeder seite ist stört auch etwas
- die listen sind sehr "unschön" wenn du die punkte wenigstens noch in einer farbe darstellen würdest und nicht in "dunkel"
- Hat die schrift etwas besonderes? also handelt es sich dabei um die Hausschrift des Unternehmens?
- mir persönlich wären das etwas zu viele farben

sonstiges:
- Willkommen zu sagen ist ein ungeschriebenes "no-go" es gab dazu mal nen großen artikel im netz, mal schaun ob ich den finde. Der User weiß das er "willkommen ist"
- ich würd die mail adresse nicht als link darstellen.
- du kannst den footer als p darstellen und brauchst dafür kein div
- wieso benutzt du bei den skip links englischen text?
- start klingt irgendwie komisch wie ich finde

den "rest" überlasse ich den anderen

Kommt drauf an was es mir bringt und was ich als Kunde erwarte. Ebenfalls kommt es auf zukünftigen Support an.

Was auch die Frage ist: was ist es dir wert gewesen, wie lange hast du daran gearbeitet usw. all das fragen die du dir selber beantworten solltest

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 20:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der lesbarkeit wegen:
die preise sind ewig weit vom angebot entfernt -
der untere bereich gefaellt mir nicht -sieht schlampig aus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 21:36
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Ich will auch ein wenig zur Erbsenzählerei beitragen:

Die niedlichen 2) und 3) sind ja nett aber nirgends erklärt (zumindest nicht auf der Seite).
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 08:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 9
LichtAnd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
- Hat das rot was du nutzt einen besonderen Effekt? weil auf dem bild im kopf bereich kommt nur ein blau vor kein rot
- Hat die schrift etwas besonderes? also handelt es sich dabei um die Hausschrift des Unternehmens?
Ich vermute beides bezieht sich auf Titel/Überschriften und Navigation?
Dann ist Deine Vermutung korrekt.

Unter "Adventsfest im Beachclub" kann man beim zweiten Flyer oben rechts die Grafik sehen, welche Spiesekarten, Werbeanzeigen und Flyer "schmückt". Ich habe versucht beides in das Design zu integrieren. Der Farbverlauf des Contentbereichs (Dunkelgelb -> Hellgelb) gehört ebenfalls zum Corporate Design, wenn man es so nennen möchte.

Die von Scheppertreiber und efwe Angesprochenen Punkte werden teilweise oben beantwortet, befinden sich auf meiner todo- Liste oder wurden hinzugefügt.

Ich werde zum Wochenende fertig werden. Wäre schön, wenn Ihr nochmal reinschaut. Neue Kommentare sind natürlich auch willkommen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 12:13
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wenns das Logo des Clubs ist dann sollte das offensichtlicher auftreten.. weils ja DAS ist was man mit dem Club verbinden kann.

vielleicht solltest du dann dem Haupthintergrund (dem blauen) einen ein farbigen Ton geben, weil verlauf auf verlauf find ich geht nicht gut
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 12:28
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei mir braucht das große Bild da oben über Navi auch ca. 10 Sekunden zum Laden. Habe eine DSL768 Leitung, entspricht nicht ganz DSL1000.
Vielleicht solltest du das Bild mal aners speichern, weniger hohe Qualität, so dass es schneller lädt.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 12:49
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

2 Möglichkeiten:
1) LichtAnd macht das Bild in Jpg
2) Sebastian holt sich ne schnellere Leitung =P

Beides, wie ich finde, Top-Ideen =P
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 12:56
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
2) Sebastian holt sich ne schnellere Leitung =P
Diese Option ist leider nahezu unmöglich. Die Telekom ist nicht daran interessiert das Netz hier weiter auszubauen. Somit gibts auch keine schnellere Leitung. Eine Entsprechende Saltelittenanlage bzw. Antenne haben wir hier auch nicht, Kabelfernsehen gibts nicht.
Somit kann nur die erste Möglichkeit erfüllt werden ^^
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 13:02
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ich werde dich ab heute in meine täglichen Gebete mit einbeziehen :>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Wordpress Theme sepp88 Site- und Layoutcheck 0 20.02.2010 20:44
divs für wordpress theme zeitgeisth CSS 34 23.02.2009 16:36
WordPress Theme erstellen - Photoshop Tutorial darkiop Ressourcen 5 20.10.2008 20:11
Wordpress Theme - Internet Explorer hasst mich madMUHHH CSS 10 22.07.2007 21:38
Wordpress 2.0.2 Theme Sorcio CSS 0 16.05.2006 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.