zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fehlendes(?) oder falsch positioniertes Hintergrundbild in IE6 und IE7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 19:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fehlendes(?) oder falsch positioniertes Hintergrundbild in IE6 und IE7

Hallo,

IE6 und IE7 gehen irgendwie merkwürdig mit dem Hintergrundbild des entry-Divs um. In IE6 scheint das Hintergrundbild des (umgebenden) post-Divs hinter der unteren runden Ecke hervorzulugen. Im IE7 dagegen scheint das Hintergrundbild mit der unteren runden Ecke gar nicht angezeigt zu werden.
Ich dachte zuerst, das ich das durch Erhöhung von padding-bottom beim umgebenden Div (post) beseitigen könnte ... klappt aber nicht.
Was auch merkwürdig ist: Wieso lugt es in IE6 dahinter hervor? Schließlich liegt das entry-Div ja über dem post-Div.
Hier kann es besichtigt werden:http://advanced-simple.de/ganz_neu/

Hat jemand einen Tipp was da das Problem sein könnte?

P.S. Ok, also auch im IE7 ist das Hintergrundbild mit der unteren runden Ecke vorhanden, wird aber wohl vom Hintergrundbild des entry-Divs verdeckt. Komischerweise bringen auch extreme padding-bottom-Werte beim post-Div kein Besserung. Im Gegenteil dehnt sich dadurch das entry-Div aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ie6-screenshot.png (90,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: png ie7-screenshot.png (127,3 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von shredder01 (28.11.2009 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 20:44
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Entferne mal das padding-bottom von #content .post
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 21:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, jetzt spielen die IEs mit, aber dafür ist das Content-Unterteil im FF nicht mehr sichtbar.
Ich hab jetzt mal testweise padding-bottom:25px wieder reingenommen, aber mit einem !important versehen. Und dann zusätzlich ein padding:0; danach hinzugefügt. Damit ist dann im FF wieder alles ok und der IE6 spielt mit. Bleibt noch der IE7.

Wie bekomme ich den in die Spur (ohne den FF auszuhebeln)?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 21:27
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Ich würde die letzte Grafik dem inneren Element zuweisen.

Hacks für den IE lassen sich in Conditional Comments sicher vor anderen Browsern verstecken.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 21:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich würde die letzte Grafik dem inneren Element zuweisen.
Hm, naja damit würde es nicht mehr mit Transparenz funktionieren, weil ja dann das Gekachelte für den Content durchscheinen würde.
Ok, bleibt wohl bloß ein Conditional Comment für den IE7.

Danke für den Schubs in die richtige Richtung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrundbild soll immer 100% des body haben, z-index macht im IE6 Probleme 315 CSS 2 14.06.2010 19:48
Diverse Probleme in IE6 und IE7 shredder01 CSS 6 13.03.2010 13:56
Im FF und Opera ok, im IE6 und IE7 falsch Werner CSS 0 09.12.2009 19:09
Mausposition (IE6, IE7, FF) Blacksoul Javascript & Ajax 1 24.11.2007 04:47
IE6 zeigt Seite falsch an, IE7, FF und Opera machen es richtig ThorstenSt CSS 0 10.09.2007 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.