zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden horizontale Navigation mit rollover Bild

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 00:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 3
c3ox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich horizontale Navigation mit rollover Bild

Hi @ all,

ich versuche nun schon seit über 6 Stunden mit googlen, ausprobieren, lesen, Tutorials usw. eine Navigation zu erstellen. Leider vergebens. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich möchte unter dem Header eine Navigation mit 10 Buttons erstellen. Auf den buttons sollen Hyperlinks sein. Sobald man über einen Button geht soll der untere Teil der Grafik kommen (rollover). Ein Button ist 97px breit und 36px hoch. Die rollover Grafik sieht so aus:
navi.png

Links und rechts neben den äußeren Buttons ist jeweils eine Grafik die das Menü abschließt.
Das ganze soll so aussehen (ich habe mal die Hilfslinien gelassen damit man die Buttons auch genau erkennen kann):
help.png

Ein link zu der aktuelen Seite findet ihr hier: coduostats.c4mp.eu/htmltest/index.html

Bitte helft mir. Ich verzweifle gerade.

MfG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 04:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 3
c3ox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht richtig?

So nachdem ich weitere (fast) 4 Stunden gelesen und rumprobiert habe klappt es jetzt. Ich weiss nur nicht ob es auch richtig ist oder ob man was verbessern kann? Bin ein css Neuling
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 08:00
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von c3ox Beitrag anzeigen
Ich weiss nur nicht ob es auch richtig ist oder ob man was verbessern kann?
jep, kannste.

erst mal diese Zeile:
HTML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
ersatzlos streichen.
Sie schmeißt den IE 6 in den Quirksmodus.

Deine Site ist auch ohne diese Zeile valide.

Deine Site hat die 12px-Seuche.

Ansonsten zu Navis allgemein bietet die CSS-FAQ ne Menge wissenswertes.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 01:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 3
c3ox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Antwort.
Die erste Zeile habe ich rausgenommen. Weiss auch nicht wieso ich die drinn stehen hatte.
Ich glaube ich hatte bei einem Validator eine Warnung mit der Lösung das ich die Zeile reinkoprieren soll. Bin ein Neuling was das mit css und validation usw betrifft. Ich habe sonst immer "unsauber" geschrieben. Das will ich nun ändern.

Die 12px Seuche habe ich auch behoben.

Leider habe ich wegen der Navigation noch keine Zeit zum lesen gehabt. Ich werde am Sonntag / Montag mal lesen und dann hier meine aktuellen Ergebnisse posten.

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Navigation safari CSS 12 20.04.2011 12:11
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 17:20
Javascript UL Navigation im IE6 ven CSS 7 29.04.2008 16:29
Horizontale Navigation mit Rollover Bex Bunny CSS 7 29.09.2007 23:31
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.