zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden XML Doctype

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 17:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 41
thomas78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XML Doctype

Hallo!

Ich wüsste gerne wie ein korrekter Doctyp für eine XML Sitemap aussieht. Kann mir da jemad behilflich sein?

Danke,
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 17:59
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

SELFHTML: XML / Regeln für XML-Dateien / Die Dokumenttyp-Deklaration

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 19:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 41
thomas78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dort war ich schon, aber ich steige da nicht durch. Gibt es denn irgendwo fertige Doctypes für XML Dokumente so wie hier W3C QA - Recommended list of DTDs you can use in your Web document ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 19:40
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

sitemaps.org - Protokoll

Schau dir auch die Code-Beispiele auf dieser Site an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 20:29
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Thomas

Wenn es nur darum geht, eine Sitemap zu erstellen:
Erstellen einer Sitemap | sitemap.peterz.info

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 21:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 41
thomas78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke!

Hab mit dem Sitemap Ersteller von Peterz eine Sitemap erstellt, der Validator meldet aber immer noch "Missing Doctype" und Google nimmt die Map nicht an. Was mache ich falsch?

Geändert von thomas78 (22.11.2009 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 00:54
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Probier mal das hier, hatte noch nie Probleme mit Google.
XML Sitemap - Create an XML sitemap for your website - XML Sitemaps
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 14:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 41
thomas78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diese Sitemap Scripts helfen mir nicht weiter, da die Sitemap schon von dem Link Directory Script erstellt wird. Hier kann ich nur den Header ändern.

Google meldet einen Fehler in Zeile 678, was komisch ist, da ich dort keinen Fehler finden kann.

Zitat:
Fehlerhafter Aufbau
Wir konnten Ihre XML-Sitemap nicht lesen. Sie dürfte einen Eintrag enthalten, den wir nicht verarbeiten konnten. Bitte validieren Sie Ihre XML-Sitemap, bevor Sie sie neu einreichen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 21:47
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 41
thomas78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab jetzt mal den Inhalt der automatisch generierten sitemap.xml in eine statische xml-Datei kopiert, hochgeladen und an Google übermittelt und siehe da, es geht.

Was bedeutet eigentlich "übermittelte URLs" und "indizierte URLs"?

Geändert von thomas78 (30.11.2009 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 21:49
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Übermittelte Links sind die Links, die in der Sitemap gefunden wurden.
Indizierte Links sind die, die in der Datenbank bei google sind.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XML & XHTML Doctype -deklaration ->IE Problem<- Unsk1ll3d (X)HTML 7 27.05.2006 13:12
DOCTYPE -> horizontal & vertikal zentriert mikeIV (X)HTML 8 30.10.2005 22:21
XHTML Doctype & XML Deklaration? Tokuul (X)HTML 29 07.06.2005 01:47
DOCTYPE Formatierung von select Feld jens.g CSS 3 30.06.2004 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.