zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Link in javascript im gleichem Fenster öffnen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 04:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 22
JayJayS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Link in javascript im gleichem Fenster öffnen

Ich habe hier ein Script, daß die Links in einem neuen Fenster öffnet. Nun habe ich versucht, es so umzuschreiben, daß die Links im gleichen Fenster geöffnet werden. Habe aber mit self.location keinen Erfolg erziehlt.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Code:
 
<!--
 function fenster(a,seite){
  var x = 800; //  Fensterbreite
  var y = 600; // Fensterhöhe
  var s = 1; // 1 = Scrollbar ein  | 0 = Scrollbar aus
  var f = 1; // 1 = Fenstergrösse änderbar
  var c = 1; // 1 = Fenster in die Mitte des Bildschirms
  var Datum = new Date();
  var AdventsMonat = 12; // Monat zum testen ändern!
  var Tag = Datum.getDate();
  var Monat = Datum.getMonth()+1;

  if(AdventsMonat == Monat && a == Tag){
   rahmen=window.open(seite,"xmas2","scrollbars="+s+",resizable="+f+",width="+x+",height="+y)
   if(c){
    rahmen.moveTo((screen.availWidth-x)/2, (screen.availHeight-y)/2);
   }
  }
 }
 //-->
</script>

<MAP name=FPMap0>
<AREA shape=RECT coords=10,63,67,120 href="javascript: fenster(1,'inhalt1.htm')">
<AREA shape=RECT coords=73,63,130,120 href="javascript: fenster(2,'inhalt2.htm')">

u.s.w.
MfG
JayJayS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 11:13
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Sehr würde ich mich grade darüber freuen zu wissen mit welchem Programm du das schreibst. weil der code nämlich schlimm aussachaut

SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window
window.open öffnet generell was neues, jetzt ist natürlich die Frage, was dagegen spricht das mit normalen hrefs zu bauen also ohne Javascript.

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 11:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 22
JayJayS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was dagegen spricht?
Ganz einfach, die datumsabhängig zu öffnenten Links...
Der gepostete Code ist der eigentliche Code. Wobei ich nicht weiß, was daran so schrecklich aussieht. Die entsprechende SELFHTML-Doku hab ich vorher schon durchgeschaut. Aber auch da finde ich nirgends etwas wie ich einen link im selben Fenster öffne...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 11:47
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.918
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / location
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 12:58
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

und hier wieso dein code so schlimm ist:
HTML-Code:
<MAP name=FPMap0>
<AREA shape=RECT coords=10,63,67,120 href="javascript: fenster(1,'inhalt1.htm')">
<AREA shape=RECT coords=73,63,130,120 href="javascript: fenster(2,'inhalt2.htm')">
korrekter und auf web standards basierender wäre:
HTML-Code:
<map name="FPMap0">
<area shape="rect" coords="10,63,67,120" href="javascript: fenster(1,'inhalt1.htm')" />
<area shape="rect" coords="73,63,130,120" href="javascript: fenster(2,'inhalt2.htm')" />
des weiteren: es ist doch auch möglich den Titel eines Dokuments im Dokument selber per Javascript zu ändern. Wäre das nicht auch eine Alternative?

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte! Externe Links im neuen Fenster öffnen! FaZi23 Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 37 01.02.2005 13:10
Links in neuem Fenster öffnen Anonymous Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 29 23.09.2004 19:35
Popup Fenster mit diesem Link öffnen chris58 CSS 1 12.07.2004 04:09
links in externem fenster öffnen... HELP Plz!! NoPlanClan CSS 4 12.01.2004 18:54
Öffnen im eigenen Fenster - Breite unf Höhe mit CSS ? Anonymous CSS 2 25.06.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.