zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Welche Browser unterstützen den Design-Modus ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 12:42
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Welche Browser unterstützen den Design-Modus ?

Mahlzeit

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit dem Design-Modus (designMode). Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass der Safari, Firefox und sogar der Internet Explorer diesen Modus interpretieren können. Sogar eine kleine Dokumentation zu diesem Thema konnte ich finden.

Nun frage ich mich aber, welche Versionen und welche Browser genau damit umgehen können. Kennt hier irgend jemand von euch eine Liste, von der man ablesen kann, mit welchem Browser und ab welcher Version damit gearbeitet werden kann?

Es grüsst "Pascolo"
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (22.11.2009 um 12:43 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 17:04
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Eine solche Liste kenne ich nicht, aber wahrscheinlich kannst du dir viele weitere Infos über die Attribute designMode und contentEditable aus diesem Artikel herausziehen: The WHATWG Blog Blog Archive The Road to HTML 5: contentEditable, wie z. B.:"The designMode and contentEditable attributes, and the APIs that drive rich text editors, are implemented in all major browsers, including Firefox, Opera, Safari, Google Chrome, and of course Internet Explorer." (ab IE 5.5)

Der Artikel ist voll mit weiteren Nachweisen.

edit: Ich hab gerade nochmals Operas Changelogs durchgeschaut: designMode wurde in diesen Browser mit der Version 9.0 Beta 1 eingeführt.

Geändert von EvT (22.11.2009 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 19:21
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Daumen hoch

Vielen Dank, der Link hilft mir weiter.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
browser, design-modus, designmode, javascript, liste, übersicht, unterstützung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design welches sich autom. an den Browser anpasst mit CSS DarkNemesis84 CSS 2 28.05.2009 16:48
Iron Browser klootzak Offtopic 1 31.10.2008 23:41
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06
Barriererarmes, skalierbares, 3Spaltiges Design (Designkontrolle) tliffcom Site- und Layoutcheck 4 01.03.2008 11:43
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 10.08.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.