zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Beste Möglichkeit zur Weiterleitung (Startseite im Unterordner)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 12:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 4
rubaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Beste Möglichkeit zur Weiterleitung (Startseite im Unterordner)

Servus HTML-Freunde,

was ist die beste Möglichkeit, eine Seite in einem Unterordner als Startseite zu deklarieren (also beim Aufruf von Example Web Page soll sofort www.example.com/unterseite/index.html aufgerufen werden)?

Was funktioniert am besten in Hinblick auf Gebrauchstauglichkeit (User bekommt nichts davon mit, keine Verzögerung) und in Hinblick auf SEO (Google indexiert trotzdem problemlos)?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 13:43
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.990
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Weiterleitung per .htaccess ist wohl das Beste, kannste ja mal nach googlen, wie man das genau schreiben muss, weiß ich leider auch nicht.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 17:06
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 499
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar Tage auch. Ein redirect per .htaccess hat nicht funktioniert, weil er dann auch alle Unterverzeichnisse von / auf /neuerpfad umgeleitet hat.

Ich habe es kurzerhand mit einer index.php gelöst, deren einziger Befehl war, mit header() umzuleiten.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 17:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 4
rubaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von javaFreak Beitrag anzeigen
Ich habe es kurzerhand mit einer index.php gelöst, deren einziger Befehl war, mit header() umzuleiten.
Thx, ist das ganze auch Google-verträglich?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 17:46
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 499
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rubaff Beitrag anzeigen
Thx, ist das ganze auch Google-verträglich?
Irgendwie umleiten musst du ja, insofern ist es soweit ich weiß eigentlich egal ob du per redirect-Anweisung in der .htaccess oder per PHP umleitest. Hauptsache, der Content-Header wird mit entsprechender URL als Wert gesetzt.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
seo, weiterleitung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positionierungsfrage (Ebenen?) beste Möglichkeit gesucht. Parafox CSS 10 18.06.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.