XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Beste Möglichkeit zur Weiterleitung (Startseite im Unterordner) (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=59228)

rubaff 20.11.2009 12:09

Beste Möglichkeit zur Weiterleitung (Startseite im Unterordner)
 
Servus HTML-Freunde,

was ist die beste Möglichkeit, eine Seite in einem Unterordner als Startseite zu deklarieren (also beim Aufruf von Example Web Page soll sofort www.example.com/unterseite/index.html aufgerufen werden)?

Was funktioniert am besten in Hinblick auf Gebrauchstauglichkeit (User bekommt nichts davon mit, keine Verzögerung) und in Hinblick auf SEO (Google indexiert trotzdem problemlos)?

Praktikant 20.11.2009 13:43

Weiterleitung per .htaccess ist wohl das Beste, kannste ja mal nach googlen, wie man das genau schreiben muss, weiß ich leider auch nicht.

javaFreak 20.11.2009 17:06

Vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar Tage auch. Ein redirect per .htaccess hat nicht funktioniert, weil er dann auch alle Unterverzeichnisse von / auf /neuerpfad umgeleitet hat.

Ich habe es kurzerhand mit einer index.php gelöst, deren einziger Befehl war, mit header() umzuleiten.

rubaff 20.11.2009 17:41

Zitat:

Zitat von javaFreak (Beitrag 450990)
Ich habe es kurzerhand mit einer index.php gelöst, deren einziger Befehl war, mit header() umzuleiten.

Thx, ist das ganze auch Google-verträglich?

javaFreak 21.11.2009 17:46

Zitat:

Zitat von rubaff (Beitrag 450992)
Thx, ist das ganze auch Google-verträglich?

Irgendwie umleiten musst du ja, insofern ist es soweit ich weiß eigentlich egal ob du per redirect-Anweisung in der .htaccess oder per PHP umleitest. Hauptsache, der Content-Header wird mit entsprechender URL als Wert gesetzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023