zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PhpMyAdmin - Erweiterte Funktionen wollen einfach nicht funktionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 19:23
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.845
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard PhpMyAdmin - Erweiterte Funktionen wollen einfach nicht funktionieren

'Nabend,
habe gerade ein PHPmyAdmin neu installiert und wollte gerne die "Erweiterten Funktionen" mal ausprobieren.
Ich habe die benötigten Tabelle aus der mitgelieferten *.sql heraus erstellt, so wie natürlich auch die Datenbank und den Testuser "pma" mit den nötigen Rechten.

Allerdings meckert er fleißig weiter:
Zitat:
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.

$cfg['Servers'][$i]['pmadb'] ... OK
$cfg['Servers'][$i]['relation'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen: Deaktiviert

$cfg['Servers'][$i]['table_info'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
Anzeige verknüpfter Daten: Deaktiviert

$cfg['Servers'][$i]['table_coords'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
$cfg['Servers'][$i]['pdf_pages'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
Erzeugen von PDFs: Deaktiviert

$cfg['Servers'][$i]['column_info'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
Darstellung von Spaltenkommentaren: Deaktiviert
Gespeicherte SQL-Abfrage: Deaktiviert
Darstellungsumwandlung: Deaktiviert

$cfg['Servers'][$i]['history'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
SQL-Verlaufsprotokoll: Deaktiviert

$cfg['Servers'][$i]['designer_coords'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
Designer: Deaktiviert

Mein config.inc.php sieht folgendermaßen aus (Ausschnitt):
PHP-Code:
/**
 * Control User
 * */
$cfg['Servers'][$i]['controluser'] = "pma";
$cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = "<pw>";

/**
 * Features
 */
$cfg['Servers'][$i]['pmadb'] = "phpmyadmin";
$cfg['Servers'][$i]['relation'] = "pma_relation";
$cfg['Servers'][$i]['bookmarktable'] = "pma_bookmark";
$cfg['Servers'][$i]['table_info'] = "pma_table_info";
$cfg['Servers'][$i]['table_coords'] = "pma_table_coords";
$cfg['Servers'][$i]['pdf_pages']  = "pma_pdf_pages";
$cfg['Servers'][$i]['column_info'] = "pma_column_info";
$cfg['Servers'][$i]['history'] = "pma_history";
$cfg['Servers'][$i]['designer_coords'] = "pma_designer_coords"
Die Tabellen existieren, die Datenbank existiert, der User existiert .. etc, pp.


Google brachte mich nicht weiter.


Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.


Grüße,
ArcVieh
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 13:10
R2D2
neuer user
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 30
casge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann dir nur das hier anbieten

phpMyAdmin 3.3.0-dev - Documentation

da findest du eine erklärung zu den einzelnden punkten wei man diese manuell einstellt und was man zu beachten hat

welche datenbank version nutzt du den ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 15:14
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.845
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hab die Docu von oben nach unten durchgelesen.
Und das witzige ist: Habe mich grade ins Phpmyadmin eingeloggt und auf mal funktioniert alles, obwohl ich gestern daran nichts mehr gemacht haben... Wird wohl irgendwas mit einer Session zu tun gehabt haben, denn nu sind auch alle dazugehörigen Menüpunkte da.

Ich benutze 5.0.22 Ubuntu release.


Na ja, trotzdem Danke für die Hilfe.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erweiterte Ordnerfreigabe unter Vista ct2oo4 Ressourcen 0 10.05.2008 11:53
Lightbox will einfach nicht funktionieren Maxefix Javascript & Ajax 5 08.09.2006 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.