zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden scrollen innerhalb eines divs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 23:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard scrollen innerhalb eines divs

Hallo Leute,

ich versuche seit über einer Woche krampfhaft einen Scrolling-Effekt in meine neue Page einzubauen. Nachdem es jetzt für die Bilder und ein horizontalen Scroll gefruchtet hat wollte ich jetzt noch die ganze Seite (bzw den hauptsächlichen teil) in einem Div scrollen lassen.

Nachdem ich mehrere Codes ausprobiert habe und viele überhaupt nicht sauber lösen konnte habe ich mir angehängten Code aus einer Page extrahiert.

Solange dieser Scroll ohne ein Div drum herum laufen soll, funktioniert der ganze spaß tadellos. Wichtig für mich ist halt, dass ich aus einem div heraus auf ein anderen div zugreifen kann.

wie auch immer - ich habe um diesen funktionierenden code jetzt einen weiteren div gebaut, so wie es auch in meiner page am ende laufen müsste und bums - der code läuft nicht mehr.

ich habe euch den code mal angehängt. normalerweise sollte es nicht scrollen, sondern nur springen. entfernt ihr den div "outer" so sollte es normalerweise tadellos scrollen.

*link gelöscht*


wer von euch kann mir denn nen tip geben? außer meine page anders zu gestalten...

danke schon mal. grüße marcel

Geändert von chopsui (08.12.2009 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 08:15
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gibt es einen bestimmten Grund warum Du hier JS einsetzen willst?
Wenn Du dem div eine definierte Höhe gibst und overflow:auto setzt, sollte bei Bedarf ein Scrollbalken entstehen, wenn Du overflow:scroll setzt, ist immer einer da.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 12:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey andir,

danke erstmal für die schnelle antwort, allerdings ist es nicht die lösung des problems. du kannst dir ja gern mal die drei datein runterladen und dann den div "outer" rauslöschen und schauen, wie soft dann gescrollt wird.

in dem moment wo ich bei overflow auto oder scroll einstelle ist der einzige effekt, dass das überall in dem div scrollbalken erscheinen, das scrollen aber immernoch nicht so funktioniert, wie es sollte, sondern es genauso springt, wie ohne die balken. die lösung des problems liegt also woanders, wenn ich nur wüsste wo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 11:10
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 22
nordstrom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

meinst du das so?: A vertical scrollable
__________________
Das deutsche jQuery Forum
jQuery-Board.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 21:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 32
chopsui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

herzlichen dank für die antworten. ich habe es jetzt anders gelöst.

grüße marcel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehrere Bilder innerhalb eines divs horizontal mittig platzieren a-i-r CSS 2 09.12.2009 14:24
drei divs innerhalb von einem div positionieren? muusser CSS 0 24.02.2009 14:04
2 DIV's innerhalb einem DIV's Non3 CSS 6 10.07.2008 08:41
Innerhalb eines DIV's mit Hotspot scrollen TimoF Javascript & Ajax 2 03.06.2008 15:43
CSS-Layout und Scrollen innerhalb eines DIV-Containers Speedoo CSS 2 24.08.2006 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.