zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden PHP Timeout mit Ajax umgehen?!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 16:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 30
crossgolfer85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Timeout mit Ajax umgehen?!

Hallo,
ich muss ne ganze Menge an Daten (ca. 200.000) neu sortieren, bearbeiten usw. und das quasi per Laufzeit...

Also ich möchte zum Beispiel fünf Datensätze bearbeiten, dann soll eine PHP Datei neu aufgerufen werden, usw. ... und zwar auch so das ich auf dem Bildschirm die Änderungen "beobachten" kann und ohne das ich ein Timeout bekomme...

Ich versuch hier gerade was mit JQuery zu bauen aber bekomme es leider nicht hin, bin nicht so fit in Sachen JavaScript...

Gibt es irgendwo dazu ein Script bzw. ein ähnliches was ich anpassen könnte?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 22:16
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Du sortierst auf dem Server ? (Also mit PHP).

jQuery läuft auf dem Client, PHP auf dem Server. Nur der Client kann etwas
abfragen. Probiere doch mal, ab und zu (mittels timeout) eine Anfrage an den
Server zu senden die den momentanen Status abfragt.

Alternativ ab und zu ein kleines JS an den Client senden, etwa einen Progress Bar.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 09:01
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 30
crossgolfer85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, hmm ich glaube es wurde nicht ganz verstanden...

Das ganze habe ich im Moment so realisiert:
HTML-Code:
<script type="text/javascript" src="./jquery-1.3.2.min.js"></script>
<script language="javascript">
//$("#write").load("jobs.php");

// Erweitert
$.ajax({
url: "jobs.php",
type: "GET",
success: function(req){
$("#write").html(req);
window.location = "index.php";
}
}); 
</script>
</head>
<body >

<div id="write"></div>
So hab ich dann halt immer einen Reload der Seite, funktioniert ganz gut aber ich möchte nicht das der Browser ständig einen Reload hat...

Ich habe irgendwo mal ein Script für JQuery gesehen mit dem man quasi per Laufzeit neue Daten "holen" konnte. Ich glaube das ganze war für RSS-Daten die man sich dann quasi aktuell auf dem Browser anzeigen lassen konnte. Irgendwas in der Richtung benötige, was ich dann versuche auf meine Bedürfnisse anzupassen... hab die Jquery Plugins schon durchgesucht aber nichts gefunden...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 13:42
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du suchst Ajax.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 19:19
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 36
False Mirror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde das Problem von der ganz anderen Seite her lösen:

Den Sortieralgorithmus entsprechend modifzieren, dass du ihn in verschiedenen Schritten aufrufen kannst. Am besten müsste sich da wohl MergeSort für eignen, da dieser Algorithmus auch wunderbar parallelisierbar ist.

Edit: Sorry hatte überlesen, dass es dir vor allem um die Statusabfrage ging.

Geändert von False Mirror (09.12.2009 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP mail() formular mit Ajax validieren und abschicken xml Javascript & Ajax 2 03.03.2011 20:13
AJAX und PHP Link skip23 Javascript & Ajax 2 30.12.2010 13:03
Ajax - Datenbanksbruf: ASP Datei mit PHP code füllen? braindead Javascript & Ajax 3 19.10.2009 13:35
Ajax - Php: Alle Formulardaten trotz Tabs speichern HaraldMenza Javascript & Ajax 0 18.12.2008 12:34
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.