XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   FTP Server, Kennwortabfrage bei Besuch der eigenen Website?! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=59161)

.:|goldfisch|:. 12.11.2009 20:50

FTP Server, Kennwortabfrage bei Besuch der eigenen Website?!
 
Tag zusammen,
Ich habe letztens erst angefangen CSS zu lernen, bin also totaler Laie: Mein Problem ist, das ich soblad ich auf meine erste Website gehe, eine Kennwortabfrage für den FTP Server kommt, die ich eingeben muss, damit die Seite mit allen Bildern vollständig geladen wird.

Frage: Warum die Kennwortabfrage, und was muss ich bei den Servereinstellungen evtl machen um diese zu entfernen?

Vielen Dank an ale die einem Neuling wie mir helfen im Vorraus.

MfG

.:|goldfisch|:.

edit: sry habs leider in css gepostet gehört wohl eher in "html und css", admin btte ändern wenn möglich

mantiz 12.11.2009 22:27

Also erstmal:
Wenn Du die Website (normal) im Browser aufrufst, dann hat FTP da überhaupt nichts mit zu tun, es sei denn Du bindest Resourcen (z.B. Bilder) mit einem Link, wie ftp://pfad/zum/bild ein, was ich aber nicht vermute. :)

Wahrscheinlich hast Du irgendwo einen Pfad angegeben, der auf ein geschütztes Verzeichnis verweist, ohne, dass Du es weißt.

Ich würde, wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, woran es liegen könnte, einfach alle Verzeichnisse (Bilder) der Reihe nach durchgehen und einzeln aufrufen und schauen, bei welchen die Kennwort-Abfrage kommt. Wahrscheinlich kannst Du dann schon einen Grund ableiten, warum die Abfrage kommt.

casge 13.11.2009 12:06

klingt eher als verwende er eine cms.... da ist bei der hauptseite immer die abfrage bis man die page komplett vom system her online stellt...

bei welchem anbieter bist du den ?

.:|goldfisch|:. 15.11.2009 00:04

Angelfire, Site PW-Abfrage
 
Hey,
danke für die schnellen Antworten, hätt ich nicht gedacht. :D

Ich bin bei einem Free-Webspace-Anbieter, Angelfire(angelfire.com). Falls ihr mir da was besseres, nicht kostenpflichtiges empfehlen könnt, wunderbar.

@casge: Was ist eine CMS? :D

@mantiz: Ich habe in der Website Bilder als Hintergrund und auch in der Site Bilder eingebunden, per "img scr..", vllt liegen die ja in nem geschützten Verzeichniss.
Was mir grad Merkwürdiges aufgefallen ist, wenn ich bei Firefox beim allerersten mal die Site lade und das PW eingebe, dann läd der alles. Dann bin ich die Pfade der Bilder durchgegangen und der läd die alle tadelos, auch wenn ich private Dateien und gespeicherte PWs lösche, läd der immer noch tadelos die ganze Seite+Bilder...???? Keine PW-Abfrage mehr? Hä?
Muss ich erst reconnecten weil der Server meine Ip noch im Cache hat, owie, also damit der die Seite wie neu läd?
(Hätt ich versucht hab aber grad kein RC zur Hand.)

Mir wird grad auch klar das FTP da iwie fehl am Platz ist.

Ich benutze zur Kommunikation mit dem Server im Moment FileZilla, vllt kann ich da ja iwas an den Server-Einstellungen ändern.

Vielen Dank für die Antworten,
MfG

.:|goldfisch|:.

mantiz 15.11.2009 12:38

Wenn Du das Kennwort einmal eingegeben hast, dann bleibt das gültig, bis Du den Browser schließt.
Ich tippe eher auf ein per htaccess geschütztes Verzeichnis, als auf einen FTP-Pfad.

Filezilla ist ja ein FTP-Client? Dort müsste Du irgendwo einstellen können, dass er versteckte Dateien ebenfalls mit anzeigen soll. Mach' das mal und klick Dich dort durch die Verzeichnisstruktur. Vermutlich ist in irgendeinem Verzeichnis, aus dem Du Bilder einbindest, ebenfalls eine Datei namens ".htaccess".

.:|goldfisch|:. 15.11.2009 13:49

Doch ein FTP^^
 
Sry Leute,
Ich hab die PW-Abfrage nicht richtig gelesen.
Hier ist sie^^
http://img20.imageshack.us/img20/6982/pwabfrage.gif

Also doch ein FTP Prob.
So und jetzt könnt ihr mich alle eine unterbelichteten Vollidioten nennen^^
diese Zeile in der Index.htm war verantwortlich:
<body style="background-image: url('ftp://dudeiroxx.angelfire.com/HP/Abstract_Storm_and_Light.png');">

Schande über mich, sry das ich eure Zeit verschwendet hab^^:oops:
Nochmal danke für die unmittelbare und konstruktive Hilfe, super Forum.

MfG
Euer Voll-Horst

mantiz 16.11.2009 02:03

Na, dann war meine erste Vermutung ja doch richtig, ich hätte die nicht sofort verwerfen sollen. :)

Manfred62 16.11.2009 21:32

Zitat:

Zitat von .:|goldfisch|:. (Beitrag 450643)
Ich bin bei einem Free-Webspace-Anbieter, Angelfire(angelfire.com). Falls ihr mir da was besseres, nicht kostenpflichtiges empfehlen könnt, wunderbar.

Guggst Du hier:

Free Hosting
.. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace

Beide werbefrei, kostenlos, Vollausstattung

Gruß Manfred


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020