zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE8 - background repeat-x - weiße vertikale streifen ???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 20:52
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE8 - background repeat-x - weiße vertikale streifen ???

Hi,

da hofft man Microdoof machts besser aber nein der IE8 hat Probleme mit dem background. ich las schon diverse threads über einen repeat-x BUG. nur hat hier anscheind erst gar nichts funktioniert. bei mir schon aber nur teilweise..

1.)
ich habe am oberen rand ein menü mit 4 buttons. alle haben den selben hintergrund mit repeat-x. komischerweise zeigt er mir nur bei einem der 4 buttons seltsame weiße streifen an.
siehe bild 2.jpg. der css/html code ist exakt gleich. ist eine simple UL/LI liste.

2.) im content bereich habe ich einen horizontalen blauen balken. der wird auch korrekt angezeigt. auch hier ein background mit repeat-x.
soweit so gut. markiere ich jetzt aber text und balken kommen diese weißen streifen mit rein. die verschwinden erst wieder wenn ich die seite neulade.
siehe bild 1 und 3.jpg

wer hat sowas schonmal gesehn?

XP+IE8 (frisch runtergeladen und installiert)


EDIT: das untere bild mit "über" geht leider nicht größer.. man muss genau hinschauen dann sieht man unter dem "über weiße streifen die die linie durchqueren und als gestrichelt darstellen. normalerweise sollte das eine durchgezogene linie sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (4,7 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG (880 Bytes, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.JPG (1,2 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von monran (12.11.2009 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 21:32
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So langsam solltest du wissen, dass wir keine Kristallkugeln polieren.
Ebenso sollte Dir bekannt sein, dass ein Phänomen verschiedene Ursachen haben kann.

Also her mit einem Testcase oder betreffenden Code. Wie groß sind deine Hintergrundbilder?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 21:39
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mhh hatte gehofft das wär ein "typisches ie8" problem

edit: so anbei ein online example.. habs abgespeckt auf das nötigste. das problem tritt wohl jetzt auch bei den anderen buttons auf... wenn die beiden hintergrund grafiken für body und header raus sind besteht das problem nicht mehr. scheint also an den anderen hintergrund grafiken zu liegen...

http://taurus.kilu.de/bla.html

Geändert von monran (12.11.2009 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 14:09
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dein Monitor ist kaputt

Ich sehe die Grafiken genauso wie im FF: IE6-8.
Da wird nichts geshreddert. Leere doch mal den Browsercache deines IE.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 14:33
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab gerade mal den ie8 xp sp3 und vista testcase von microsoft runtergeladen..

hier schaut das so aus wie es soll.. das scheint also ein problem mit dem lokal installierten ie8 sein (müsste sp1 oder sp2 sein..)

cache etc. hab ich schon gelöscht das bringt leider auch nichts...

ie8 im iso-image und ie8 auf meinem zweitpc ist exakt die selbe version... warum das so ist. gute frage
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 21:41
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 18:08
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 02:35
Float - Probleme wolf1985 CSS 5 19.08.2008 09:14
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.