zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Greybox Problem - HILFE!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 12:57
vsa vsa ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 4
vsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage CSS Greybox Problem - HILFE!

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich ein blödes problem mit meiner vCard website...habe also meine kleine digitale vistenkarte mithilfe von HTML, CSS und JS (Jquery für das auffahren der Menüpunkte) programmiert..
unter dem Menüpunkt "ARBEITEN" findet man einige meiner Grafikdesignleistungen usw., die als Greybox geöffnet werden sollen..

mein Problem:
wenn man im firefox einmal auf ein Thumbnail klickt, öffnet die greybox, es wird aber kein bild geladen...erst beim 2. klick auf das bild wird die große Ansicht des Bildes geöffnet...ich bin schon am verzeifeln und finde keinen Fehler..(im IE funktioniert es richtig)..

falls ihr die einzelnen js, css oder html dateien braucht kurze pn oder email an:
info@visuacademic.de

Hier der Link: VISUACADEMIC

bitte helft mir

lg
Chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 13:35
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich habe mir die Seite zwar nicht näher angeschaut, es fällt aber auf, dass ihr ein Doctype fehlt und dass es eine Reihe ernsterer Code-Probleme gibt, die dir der Validator aufzeigt.

Soll das in der Headergrafik ein Heiligenschein über deinem Kopf sein? *scnr*
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 13:42
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

EvT.. Da nen Heiligenschein reinzu interpretieren ist schon was krank wär mir net aufgefallen

hm also das problem ist einfach das das Bild nicht angezeigt wird, bzw. das es nicht in den cache geladen wird (kann das sein?) wenn man nämlich die bilder erst in einem neuen Tab öffnet werden diese direklt angezeigt.

hier noch was kleine Kritik: die Dateien bekommen wir auch so :P da ist ne pm oder mail hinderlich. Du willst hilfe wir wollen nichts von dir.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 13:45
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Würde auch sagen, dass hier eher ein Javascriptproblem vorliegt:
Offenbar hat der Fuchs zum Zeitpunkt des Funktionsaufrufs noch kein Objekt übermittelt bekommen (Null). Dann kann er auch nichts zeigen. Beim zweiten Versuch ist das Objekt dann im Cache...

Aber mit JS habe ich wenig am Hut, also gebe ichs weiter.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 18:17
vsa vsa ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 4
vsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

leider habe ich immer noch keine lösung gefunden

gibts denn keinen hier der sich damit auskennt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 19:21
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

k.A.
Bei mir funktionierts jedenfalls einwandfrei (ohne zusätzlichen Klick) in:
FF 3.5x, Opera 10.x, Safari 4.x, IE8.x und Chrome 3.x

ABER:
[Invalid] Markup Validation of http://www.visuacademic.de/ - W3C Markup Validator

W3C CSS Validator results for <{http://www.visuacademic.de/|escape:'html':'UTF-8'}/> (CSS level 2.1)

HTML/XHTML/XML/WML Validierungsservice



und

HTML/XHTML/XML/WML Validierungsservice - HTML 4.01 strict - ISO 8859-1

EDIT:
hatte das überlesen:
Zitat:
wenn man im firefox einmal auf ein Thumbnail klickt, öffnet die greybox, es wird aber kein bild geladen...
Das betrifft FF, Opera, Safari und Chrome in den o.g. Versionen, die "hängen" sich auf bei einem Klick aufs Vorschaubild.

Tipp: Gross-/Kleinschreibung der Dateinamen überprüft? Im Gegensatz zu Windows unterscheidet Unix/Linux überall zwischen Gross- und Kleinschreibung!

Firebug meldet:
Zitat:
<script src="greybox/AJS.js" type="text/javascript">
1Failed to load source for: http://www.visuacademic.de/greybox/AJS.js
</script>
<script src="greybox/AJS_fx.js" type="text/javascript">
1Failed to load source for: http://www.visuacademic.de/greybox/AJS_fx.js
</script>
<script src="greybox/gb_scripts.js" type="text/javascript">
1Failed to load source for: http://www.visuacademic.de/greybox/gb_scripts.js
</script>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="greybox/gb_styles.css">
1Failed to load source for: http://www.visuacademic.de/greybox/gb_styles.css
</link>
<script src="jquery.js" type="text/javascript">
1Failed to load source for: http://www.visuacademic.de/jquery.js
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS

Geändert von kadees (28.12.2009 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 20:19
vsa vsa ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 4
vsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm ja habs auch schon durch den validator laufen lassen.. aber ich denke das ganze liegt am doctype der nicht definiert ist. nur habe ich einige doctypes ausprobiert und sobald einer definiert ist, wird das javascript nicht korrekt angezeigt.. also fehler in der grafischen oberfläche treten auf.... was meinst du was ich jetzt mal ausprobieren sollte?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 20:56
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Beim ersten öffnen sagt mir Firebug, dass da ein leerer IFrame geladen wird. Warum das ist kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, vielleicht hilfts aber bei der Fehlersuche
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 23:36
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Im Iframe bleibt das große Image auf #GB_frame {visibility:hidden;} was erst beim zweiten Mal per inline-styles auf visibility:visible gesetzt wird.

Kannst du mal genauer werden: was meinst du mit "habe ich einige doctypes ausprobiert und sobald einer definiert ist, wird das javascript nicht korrekt angezeigt.. also fehler in der grafischen oberfläche treten auf"

-- welche "Anzeige" eines Scriptes meinst du? Hier, wie so häufig, sollte man besser kein Script verwenden, wenn einem die Funktionsweise unklar bleibt, findest du nicht? Verlink doch deine Arbeiten einfach per HTML, und gut.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 20:33
vsa vsa ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 4
vsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hm...

also habe jetzt noch ein wenig rumprobiert und getüftelt.hab auch mal die normale lightbox probiert - gleiches problem.nun ist mir was aufgefallen: ich verwende für das dropdown menü 2 weitere javascript codes... lösche ich diese (das template ist dann nicht animiert und direkt aufgeklappt)- funktionierts.
Also scheinen die js codes der lightbox und der des dropdown menüs nicht zu vertragen? gibts da nicht irgendeine lösung für?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, gallerie, greybox, jquery, problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 20:16
CSS Gallerie Problem mit IE ZeroQL CSS 3 01.04.2009 08:26
Brauche Hilfe bei preg_match | CSS im Newssystem Zen5656 Serveradministration und serverseitige Scripte 21 19.01.2007 15:33
HILFE: Hab ein CSS Problem mit DIVs... simonwidjaja CSS 0 07.12.2006 12:31
CSS Menü Problem dieBille CSS 4 22.02.2006 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.