zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Farewell, Dieter!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 21:46
Benutzerbild von Thomas Hey'l
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Thomas Hey'l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Farewell, Dieter!

Hallo!

Ich habe heute leider eine sehr, sehr traurige Nachricht.

Unser Mitglied Dieter ist am 29. Oktober 2009 für immer eingeschlafen. Es ging ihm schon länger gesundheitlich nicht sehr gut, sodass er auch seine bekannte und gute Website zum Stadtteil Metternich in Koblenz vom Netz nehmen musste.

Ich habe Dieter auf der Abschlussveranstaltung zum BIENE-Award 2005 in Potsdam bei Berlin kennengelernt. Wir waren seitdem regelmäßig per E-Mail oder Telefon in Kontakt. Mit Dieter ist uns ein großer Menschenfreund und großartiger Kenner des Internet verloren gegangen.

Der "alte Sozi", wie ich gerne frotzelte, war trotz seiner zuletzt heftigen Krankheits-bedingten und anderen Einschränkungen bis vor kurzem noch für jeden Spaß zu haben und betrachtete die Dinge stets mit dem nötigen Abstand - bewundernswert, zumal er mehr einstecken musste als die meisten anderen.

Ich mach' Schluss, mir kommen gerade schon wieder die Tränen.

Beste Grüße und farewell, Dieter - Langer
__________________
Eisenbahnmodelltechnik

Geändert von Thomas Hey'l (10.11.2009 um 23:56 Uhr) Grund: Nochmal verbessert für schlechtere Auffindbarkeit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 22:14
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach Du......

Ich habe mit Dieter auch gerne und lange per Mail oder hier korrespondiert.
Ein streitbarer, aber immer feiner Kerl.
Ja, ein aufrechter "Sozi" war er, aber das ist ja kein Makel Es hat mir schon leid getan, dass er sein Lieblingsprojekt aufgeben musste - gerade er, der sich größter Sorgfalt der Zugänglichkeit widmete.

Schade.
Ich schreibe seiner Familie einen Brief
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 23:09
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Thomas hat mich vorhin bereits per PN über diese traurige Nachricht informiert und damit ziemlich kalt erwischt.

Dieter schrieb mir auch immer wieder mal eine nette Mail und von daher wusste ich, dass er gesundheitlich mit vielen Problemen zu kämpfen hatte. Das es so ernst war wusste ich allerdings nicht, weshalb ich auch sehr geschockt über diese Nachricht war.

Er war hier im Forum seit Beginn an (im Grunde schon vorher bei CSS4YOU) aktiv und hat sich hier immer sehr eingebracht und gerne konstruktive Diskussionen entfacht.

Ich kann mich nur Thomas und Andreas anschließen und bedauere sehr, dass wir mit Dieter einen Pionier des XHTMLforum verloren haben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 23:55
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hatte zwar keinen Kontakt zu ihm, denn ich glaube er war noch vor meiner wirklichen Zeit, aber seine Seite und er sind mir doch noch etwas in Erinnerung, auch der Tag, an dem die Meldung kam, dass seine Koblenz-Metternich-Seite den Betrieb einstellt.

Ich finde es wirklich schade, jetzt noch diese Nachricht zu lesen und hoffe für alle, die ihn besser kannten als ich nur, dass es nicht zu schwer wird.
Auch seiner Familie will ich auf diesem Weg mein herzliches Beileid aussprechen, da ich selber weiß, wie es ist, wenn man nahestehende Personen verliert.

Soweit.... lebe wohl Dieter!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 00:35
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es ist schwer zu beschreiben, wie ich mich gerade fühle.
Ich kannte Dieter nicht persönlich sondern nur so, wie er sich hier im Forum und auf seiner Seite über Koblenz-Metternich gezeigt hat. Und das hat mich sehr beeindruckt. Seine Kompetenz in sachen Zugänglichkeit und die hier schon beschriebene Distanziertheit und Objektivität haben sicher nicht nur mir viel geholfen. Er hat für mich eindrucksvoll bewiesen, dass kompromisslose Zugänglichkeit und ein geschmackvolles Design sich nicht ausschließen. Als er sich hier aus dem Forum zurück zog und später seine Seite einstellte, habe ich im Stillen gehofft, dass dies nur verrübergehend sei.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 08:08
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

oh mann,

er hat mir gerade wie ich angefangen habe immer sehr geholfen.
Kritisiert und ermuntert, grad wie es nötig war.

Wir haben viele E-Mails getauscht, er hat mir Programme, Scripte geschickt, immer wieder geduldig erklärt und nie vergessen zu fragen, ob ich noch was brauche.

Ich habe ihn gern gemocht, auch wenn er krankheitsbedingt nicht mehr so den Kontakt halten konnte.
Schade das er nicht mehr bei uns ist.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 09:38
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Ja unser Dieter. Sehr schade!

Auch ich hab mit ihm viel gemailt und viel von ihm gelernt. Das mit seiner Seite fand ich auch sehr schade.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 10:25
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Herb. In letzter Zeit hatte er auch nichts mehr geschrieben. Persönlich kannte
ich Dieter leider auch nicht. Was er geschrieben hatte war immer knallhart aber
konstruktiv. Schade um Dieter, er wird fehlen.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 13:28
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Oje.
Ich weiß noch wie stolz er war, ein uraltes Telefon - wie man es in den alten Krimis kennt - zum laufen gebracht zu haben und er mich davon anrief. Ich habe gerne mit ihm diskutiert.
Ich habe ihn sehr gemocht - dies erwischt mich auch kalt, weil ich um seine gesundheitlichen Probleme nicht wusste.
Habe gerne mit Dir geplaudert. Mach es gut, Freund!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 18:45
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Oh, sowas liest man nicht gern.

Auch ich habe Dieter nur aus diesem Forum und von seiner Website gekannt und hegte stets Bewunderung für sein Tun. Dass er gesundheitliche Probleme hatte, wusste ich zwar, hatte aber die Hoffnung, dass es sich wieder einränken lässt.

Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden alles Gute.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.