zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden AJAX Upload - Ausgabe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 17:37
King of Queens
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 24
haschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AJAX Upload - Ausgabe

Moin!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe..

Für ein kleines Upload-Tool hab ich mir dieses AJAX Upload Skript ausgesucht.
AJAX Upload

Der Upload funktioniert wunderbar! Bin auch soweit sehr zufrieden damit.
Nach dem Upload wird die hochgeladene Datei durch PHP umbenannt (gewollt).
Jetzt möchte ich aber gerne, dass er neue Name ausgegeben wird, nicht der originale Dateiname.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke!

Gruß
Marco
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 12:12
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.379
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wenn du uns den php Code zeigst, dann ja :P

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:50
King of Queens
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 24
haschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Danke für die Antwort und sorry für meine verspätete Rückantwort..

der php Code ist bis jetzt noch recht simple. Die Datei wird hochgeladen und umbenannt und dann in die DB eingetragen.

PHP-Code:
$extension substr(strrchr($_FILES['picture']['name'], '.'), 1);
$filename $_REQUEST['uid'] . '_' time();'.' $extension;
$filesize $_FILES['picture']['size'];
$extension substr(strrchr($_FILES['picture']['name'], '.'), 1);
move_uploaded_file($_FILES['picture']['tmp_name'], $picpath $filename);

mysql_query("INSERT INTO userpictures (id_member, filesize, filename, time) VALUES ('$uid', '$filesize', '$filename', '$t')"); 

Geändert von haschi (15.11.2009 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 10:22
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Jetzt möchte ich aber gerne, dass er neue Name ausgegeben wird, nicht der originale Dateiname.
Wohin ausgegeben? Zumal, der neue Name steht doch in $filename drin
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 11:27
King of Queens
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 24
haschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort Boris!

Ja, der neue Name steht in $filename, allerdings muss ich diese variable ja nun irgendwie ans Javascript übergeben. Jetzt wird der alte Dateiname (file) ausgegeben.

Muss ich unter "onComplete" das nun per $.getJSON abrufen? Hab schon ein wenig probiert und getestet.. Nur leider zu keinem Erfolg gekommen..

HTML-Code:
new AjaxUpload('#upload_button_id', {
.
.
.
  onComplete: function(file, response) {
$.getJSON("index.php?get=lastpic", function(){
$("#upload_success").html(pid +", "+ pic);
}); 
}
});
PHP-Code:
function lastpic {

$ajax mysql_query("
SELECT id_picture, filename
FROM userpictures 
WHERE id_member = 
$id_member
ORDER by gm.motor ASC
"
);


while (
$row mysql_fetch_object($ajax)) {
$json[] = '{pid: "' $row->id_picture '", pic: "' $row->filename '"}';
}
echo 
'[' implode(','$json) . ']';

mysql_free_result($ajax);


Grad ausm Kopf mal zusammen geschrieben, sitz grad auf Arbeit. So in der Art hab ich das zu letzt probiert..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgabe geschieht nur einmal Benutzername Serveradministration und serverseitige Scripte 0 12.05.2011 15:59
Bild Upload mit PHP, ausgabe in Kreuzform Star_Scream Serveradministration und serverseitige Scripte 11 28.05.2009 14:43
Empfehlungen: AJAX File Upload mit Progressbar ? da.executor Javascript & Ajax 2 10.03.2009 11:02
Ajax ReadyState 3 kevink Javascript & Ajax 2 30.04.2007 16:19
Buchrezension: AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign Flocke Ressourcen 2 01.11.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.