zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Anfänger und Xforms

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 14:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1
Robster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anfänger und Xforms

Hallo, hab schon ein paar Themen über Formulare über die Sufu gefunden aber es war nicht so wirklich was dabei was mir geholfen hat, deswegen eröffne ich mal einen neuen Thread.

Ich hab vor wenigen Wochen angefangen mich mit dem Thema Xhtml und CSS auseinander zu setzen. Damit mir der Einstieg nicht so schwer fällt hatte ich mit einigen Tutorials aus dem Internet angefangen und mir dann "HTML, XHTML und CSS" von Frank Bonger, Galileo Computing gekauft. Bisher konnt ich alle Probleme beheben die ich hatte aber bei XForms komm ich nicht in die gänge.

Zuerst komme ich mit den XML-Schema Dateien nicht klar? Muss ich die selber schreiben, gibt es entsprechende Vorlage zum Downloaden/kaufen oder kann ich sie auch weglassen? (Was ich aber nicht glaub?)

Auch bei den Instanzen blick ich nicht ganz durch... Wozu sind sie da und was genau hat der Namespace für eine Aufgabe?

Lg Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 17:53
Ritter der Standards
neuer user
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: /home/shade
Beiträge: 64
shade37337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Schema für XHTML gibt es vom W3C, das den XHTML Standard definiert.

Hier ein Beispiel für XHTML 1.1, wie du ein Dokument beginnst mit Schema etc:
HTML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de"
      xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
      xsi:schemaLocation="http://www.w3.org/1999/xhtml
                          http://www.w3.org/MarkUp/SCHEMA/xhtml11.xsd"
>

Bei XForms kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
Da aber die Browseruntertützung immer noch nicht vorhanden zu sein scheint empfehle ich dir, mit anderen Themen im Bereich XHTML & XML anzugehen...
__________________
Don't hate the Hacker. Hate the Code!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger: Aufgabe - Tabelle in verschiedenen Farben emti Site- und Layoutcheck 20 29.07.2008 11:55
XForms Login X-User (X)HTML 0 17.01.2008 20:10
Anfänger erbittet ein paar Tips. Dr.Crow (X)HTML 5 20.06.2006 11:47
XHTML 2 und XFORMS hyperterminal (X)HTML 3 04.03.2005 17:58
Anfänger in CSS Tom CSS 3 29.06.2004 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.