zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden dropdown - option feld breite..

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 11:04
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard dropdown - option feld breite..

hi,

folgendes:
ich hab ein dropdown feld und für select die breite angegeben:
HTML-Code:
select { width 500px; }
nun sind aber die option felder noch breiter.. (fast 800px) ich möchte das option feld aber nur 500px breit machen. der rest text den ich damit abschneide ist nicht relevant.

welche möglichkeiten hab ich hier? eine breite für option festlegen funktioniert nicht.. jemand noch eine idee?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 13:47
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

keiner eine idee? wäre nicht so schlimm nur ist von einigen einträgen der hintere teil für den benutzer unwichtig.

rauslöschen kann ich ihn aber nicht da er für ausdrücke relevant ist..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 14:47
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie wäre es mit der Eigenschaft: overflow: hidden für select?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 18:52
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bin ja auch echt BLÖD! man sollte width schon richtig schreiben. narf. als ich das geschrieben hab muss ich wohl schon geschlafen haben...

sorry das ich deine zeit verschwendet hab
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das leidige Thema IE ... Breite in DropDown Nav BreezeKeeper CSS 3 20.05.2010 11:30
2x select boxen sollen option tauchen.(Javascript) Don Roberto Javascript & Ajax 4 28.12.2009 22:01
DropDown CSS/JS Mix, Kleine Frage pkipper CSS 0 01.10.2008 11:23
3 Spalten | Aussen: variable Breite; Mitte: feste Breite dreamshocker CSS 9 17.08.2005 17:23
Breite select feld Firefox / IE ImTümpel CSS 1 14.04.2005 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.